Was ist unordentlich?
Hi ich brauche echt hilfe, und zwar ich 16 jahre alt weiblich, sollte mein Zimmer aufräumen und meine mom kam kontrollieren. So an sich finde ich das ja ned mal schlimm sie kommt also rein und sagt direkt nö , das sieht hier schlimm aus und das sie das nicht so haben will... sie nimmt was aus meinem Regal und schmeißt es auf den boden und ich habe dan gesagt das sie es doch bitte nicht auf den Boden werfen soll da ich grade aufgeräumt habe, und dan ist sie aus dem Zimmer rausgelaufen und meinte das ich nicht so mit ihr reden soll...
Ich habe meine beste freundin sowie ihre eltern den gefragt was ich besser machen könnte ihre eltern meinten es sieht oderntlich aus und alle anderen die ich gefragt habe auch ich sehe nicht was unordernlich ist...
Könntet ihr mir helfen bitte.
PS.ich habe nur diesen Schrank da das Zimmer nicht für einen zweiten reicht aber ich finde der eine schrank reicht vollkommen
Lasst mal euren perfektionismuss raus und sagt mir was ich noch aufräumen soll ich habe ja überlegt das ich die Bücher in zwei Reihen stellen kann damit fächer leer werden aber das sähe dann zu überfüllt aus...deswegen frage ich euch..
Auf meinem Boden liegt nichts und auf meinem Schreibtisch steht nur mein radio und eine Lampe da ich kein Nachttisch habe und Fernbedienung sowie Tablett... meine Wäsche ist nicht mehr im Zimmer und mein Bett ist gemacht mein schrank ist sortiert und zusammengelegt, die 3 Flaschen dir oben stehen hat sie mir erlaubt solange ich sie nicht öffnen also weiß ich nicht wo genau der fehler liegt...
Danke schonmal für alle Antworten
8 Antworten
Ich glaube deine Mutter hatte einfach einen schlechten Tag. Das Regal ist voll ok so. Wenn du etwas Ruhe ins Zimmer bringen möchtest, kannst du das Regal mit einem Vorhang vorne bedecken. Am besten in einer Farbe die zu dem Zimmer passt. Es ist dein Zimmer, daher sollte es deinen Ansprüchen entsprechen, nicht die deiner Mutter.
Uff du tust mir leid. Meine mum ist genauso. Wenn ihr etwas nicht passt... naja.
Meiner Erfahrung nach kann man nix machen. Sie findet immer etwas zu bemängeln.
Ist das ne Dachschräge? Ich finde alles sehr ordentlich. Ganz oben rechts würde mir etwas zu viel rumstehen. Wenn alles schön abgestaubt ist gibt es doch absolut nix zu meckern.
Ja das ist eine dachschräge okey ja abgestaubt ist. Dankeschön für deine Antwort
Was du nicht mehr brauchst ? - Weg damit !
Verschenken, in den Keller/Dachboden tun oder entsorgen.
Und das was nur im Weg steht und nicht in dein Zimmer gehört, an seinen ursprünglichen Platz hintun.
Bücher alle nach oben in eine Reihe oder die zweite.
Alles symmetrisch dann sieht es ordentlicher aus und alles Gerade, Ecke auf Ecke, Kante auf Kante.
Alles nach vorne stellen dann sieht es räumlich besser aus.
Unwichtige Sachen nach unten.
Den Rest auch ordentlich einräumen.
Möbel bei Möglichkeit verschieben gibt Stauraum und ist eventuell ästhetischer.
Und - einfach anfangen wie es dir gefällt nicht groß darüber nachdenken.
Das ist nach meinem Geschmack mach aber das was du für richtig hälst.
Ich bin übrigens ziemlich perfektionistisch.
Durchlüften und säubern nicht vergessen und willkommen im neuen Paradies !
Viel Glück & Erfolg
Grüße
Alles symmetrisch dann sieht es ordentlicher aus und alles Gerade, Ecke auf Ecke, Kante auf Kante.
Dass du "ziemlich perfektionistisch" bist, ist ZIEMLICH untertrieben. 😂😂
Oha, schade dass das so ist. Wenn man reinlaufen kann, kein gebrauchtes Geschirr oder Kleidung im Weg liegt war ich als Papa immer vollständig zufrieden. Alles Gute Dir🖖
Danke ja ne der boden ist komplett frei nur 2 Teppiche haha und essen tu ich ned im zimmer