Was ist ungesünder: Salzgebäck oder Schokolade?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schokolade 83%
Salzgebäck 17%

4 Antworten

Salzgebäck

Man sollte von beidem nicht zuviel essen. Wenn du Bitterschokolade isst ist diese aber auf jeden Fall gesünder als Chips &Co. da sie viel Kakao und weniger Zucker enthält😊 Zuviel Salz kann zu Bluthochdruck führen, zudem enthalten Chips mehr Fett

Was ist ungesünder: Salzgebäck oder Schokolade?

Für einen Diabetiker Schokolade, für einen Hypertoniker Salzgebäck. Hier kannst Du die Nährwerte von Salzstangen mit denen von Schokolade vergleichen: https://www.naehrwertrechner.de/5d9602a0bb655!/

Danach kannst Du entscheiden, was für Dich ungesünder ist.

Alex

Webclon
Fragesteller

Dieser Link ist sehr hilfreich, danke dir Alexander ;-)

also es ist beides ungesund, ich denke mal es kommt halt immer darauf an was für ein salzgebäck

Webclon
Fragesteller

z.B das:

Laugenbrezel, Salzstangen, Chips

Salzgebäck

Weil zuviel Salz gesundheitsschädlicher ist, als Schokolade.