Schokolade (mit oder ohne "Zusatz) aus dem Kühlschrank oder doch bei Raumtemperatur?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Raumptemperatur 44%
... 33%
Kühlschrank 22%
Gefrierschrank 0%

5 Antworten

Raumptemperatur

Hallo Derstobbel.

Schokolade bewahre ich niemals im Kühlschrank auf. Sie sollte schon Raumtemperatur haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
...

Warm in Kaffee getunkt

...

Im Sommer lagere ich meine Schokolade meistens im Kühlschrank. Dann gibt es zwar diese weiß-grauen Flecken, aber die stören mich nicht und tun dem Geschmack - wie ich finde - auch keinen Abbruch.

An allen anderen Jahreszeiten lagere ich meine Schokolade entweder im Flur, oder in der Küche. Unser Flur ist nicht beheizt und unsere Küche nicht so sehr, als dass die Schokoladen schmelzen könnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Raumptemperatur

Da kommt der Geschmack besser zur Geltung und sie schmilzt schneller im Mund. :-)

Raumptemperatur

dann schmeckt sie am besten und zerschmilzt leichter auf der Zunge.