Schokolade im Kühlschrank aufbewahren?

15 Antworten

Durchaus, wenn man einige Dinge beachtet. Es ist nicht gesundheitsschädlich.

Wichtig: Luftdichte Verpackung!

Feinschmecker würden aber wohl nie die Schoki in den Kühlschrank packen, da der Schmelzpunkt so verändert wird. Steht auch hier

http://www.schokonews.de/2017/09/schokolade-kuehlschrank/

auf jeden fall ist sie dann erstmal richtig hart.. wenn du in der wohnung keine 30° hast, brauchen sie nicht im kühlschrank liegen

Ich bewahre sie immer im Kühlschrank auf, weil ich sehr lange mit 1 Tafel auskomme. Ich lege die Schokolade vor dem Essen (nur das was ich vorhabe zu essen) raus und esse sie erst wenn sie Zimmertemperatur hat.

Giotto-Füllung in den weißen Ferrero Küsschen?

Kann es sein, dass es sich Ferrero ganz schön einfach macht und für die weißen Küsschen einfach geschreddertes Giotto verwendet?

Vom Geschmack her passt es 1 zu 1, wenn man sich das Aroma der weißen Schokolade wegdenkt!

Wer mir nicht glaubt, sollte mal die Hälfte von so einem Küsschen abbeißen und sich das Ganz anschauen und testen! ;-)

...zur Frage

Verlieren Birnen im Kühlschrank ihr Aroma und nehmen sie den Geschmack von anderen ( offenen ) Lebensmitteln an?

Hallo Community,

da unser Keller relativ "warm" ist und ich vor ein paar Tagen ein paar harte Birnen gekauft habe und diese auch relativ lange noch so bleiben sollen, habe ich mich dazu entschieden, sie im Kühlschrank zu lagern.

Nun meine Frage: Verlieren Birnen ihr Aroma im Kühlschrank und nehmen sie den Geschmack von anderen Lebensmitteln an?

Vielen Dank im Voraus

MfG Wunderzirkel :-)

...zur Frage

Speichelprobe bei diesen Temperaturen versenden?

Ich habe einen Speicheltest gemacht und soll diesen per Post versenden. Man sollte die Speichelproben im Kühlschrank aufbewahren. Wenn ich nun aber die Proben bei aktuell 30-40 Grad versende, stell ich mir die Frage ob das nicht die Proben ruiniert? Wird wohl nicht grundlos empfohlen diese im Kühlschrank aufzubewahren.

...zur Frage

HILFEEEEE Schokolade trocknen wie?

Hallo ich habe gestern Abend Schokolade geschmolzen und als platte kalt werden lassen über nacht auf dem Balkon weil habe nicht viel platz im Kühlschrank jetzt ist sie aber nass geworden und ich brauche sie erst am Weihnachten jetzt habe ich Angst das sie schimmelt bis dahin will sie ja verschenken wie kann ich sie trocknen oder was kann ich machen???

...zur Frage

Wieso schmilzt Schokolade in der Hosentasche aber nicht im Kühlschrank?

Ich und meine Tochter haben uns eine, für uns sehr interessante Frage gestellt. Wieso ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?