Darf man Schokolade in den Kühlschrank legen oder kann die da einfrieren oder so?

13 Antworten

Hallo,

ja, man darf Schokolade in den Kühlschrank legen - sollte man bei den aktuellen Temperaturen auch machen.

Man kann Schokolade auch einfrieren. Wenn man jemand ist, der mühelos eine ganze Tafel Schokolade auf einmal verdrückt oder wenn man auf sein Gewicht achten muss, sollte man eine Tafel Schokolade in Stücke brechen und die Stücke einzeln einfrieren (genau wie Gummibärchen.
Immer nur ein Stückchen Schokolade bzw. 1 Gummibärli aus dem Gefrierfach / -schrank rausnehmen und lutschen. So hat man länger was davon und das Verlangen nach etwas Süßem ist schneller gestillt.

:-) AstridDerPu

 bei diesen temperaturen kannst du es bestimmt in den kühlschrank tun. ich hab mal im fernseher gehört dass man schokolade nicht einfrieren soll :)

Ich habe meine Schoki IMMER im Kühlschrank. Und es heißt ja KÜHLschrank, niccht Gefrierschrank:

Schokolade geschmolzen, was tun?

habe gestern ein paar meiner geliebten Rittersportschokolade gekauft und da es so sau heiß ist, ist diese etwas geschmolzen (lag im Zimmer in einer Tüte) Nun frage ich mich, ob ich die Schokolade in diesem Zustand auch nochmal in den Kühlschrank legen kann, ohne dass sie dann schlecht wird. Hat jemand einen guten Rat?

...zur Frage

Wo finde ich den Bärenmarke Riegel aus den 90er jahren?

also ich hatte gerade eben auf einen gekühlten schokoriegel lust ... nicht kinder pinguin, nicht milch schnitte, etc...sondern ca vor 10 jahren hatte ich einen schokoriegel - auch mit milchanteil und ich glaube mich erinnern zu können das ein bär auf der verpackung gedruckt war. schmeckte auch ähnlich wie kinder pinguin aber ich finde ihn bei google nicht. wisst ihr vielleicht welchen ich meine oder könnt mir ein bild aus davon zeigen? sagen ob man den riegel noch kaufen kann und wenn ja wo?

...zur Frage

HILFEEEEE Schokolade trocknen wie?

Hallo ich habe gestern Abend Schokolade geschmolzen und als platte kalt werden lassen über nacht auf dem Balkon weil habe nicht viel platz im Kühlschrank jetzt ist sie aber nass geworden und ich brauche sie erst am Weihnachten jetzt habe ich Angst das sie schimmelt bis dahin will sie ja verschenken wie kann ich sie trocknen oder was kann ich machen???

...zur Frage

Wieso schmilzt Schokolade in der Hosentasche aber nicht im Kühlschrank?

Ich und meine Tochter haben uns eine, für uns sehr interessante Frage gestellt. Wieso ist das so?

...zur Frage

Kann ich die Pizza jetzt noch essen oder lieber wegschmeißen?

Hallo. Habe nach dem Einkauf gestern vergessen, die Tiefkühlpizza ins Gefrierfach zu legen. Sie war nach fast 2 Stunden immernoch kühl aber schön weich. Hab sie dann erstmal in den Kühlschrank gelegt bis jetzt weil ich gehört hab, dass man sie dann nicht mehr einfrieren soll.

...zur Frage

Wie lange darf ich den Serviettenknödelteig im Kühlschrank aufbewahren?

Ich habe vorgestern Abends besser gesagt nachts, einen Semmelknödelteig vorbereitet, gestern morgens dann eine Serviettenknödel in Alu ziehen lassen wie üblich. Jetzt hab ich es aber gestern nicht mehr geschafft den rest auch zu rollen, hab noch viel Teig für. Hatte ihn jetzt aber über nacht im Kühlschrank, dArf ich ihm gleich noch bedenklich verwenden? Bzw. Einfrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?