Was ist überhaupt Pfingsten?
Ist das irgendso ein Religiöser quatsch oder was ist Pfingsten?
12 Antworten
Hat was mit einen Engel zu tun. Ich bekomme das auch nicht ganz zusammen, ich weiß nur ich habe Morgen frei und das ist sehr gut und kein Quatsch
Das liegt daran, dass Gott ein dreieiner Gott ist. Das heißt, dass sich der ein und derselbe Gott sowohl im Vater (der Herrlichkeit des Herrn, der absoluten Göttlichkeit) als auch im Sohn und im Heiligen Geist offenbart. Gott über uns, Gott mit uns, Gott in uns.
Gott ist Gott-Vater, Gott-Sohn und Gott-Geist👑✝️🔥
So verhält es sich auf jeden Fall nicht. Der Vater, Sohn und Geist beschreiben einen Gott.
Der Vergleich ist zwar ziemlich irdisch und wird Gott damit natürlich nicht gerecht, kann aber trotzdem hilfreich sein. So sind sowohl Eis als auch flüssiges Wasser und Dampf ein Stoff, H2O. Oder auch der Mensch, der ist eine Einheit aus Körper, Geist und Seele.
Was ist überhaupt Pfingsten?
Es ist die Erinnerung an das in der Apostelgeschichte erwähnte Pfingstereignis. Aber wenn Du schon "religiöser Quatsch" schreibst, gehe ich mal davon aus, dass Du den Kontext dazu nicht kennst und Du daher ähnlicher Ansicht sein wirst, wie die Personen im mit verlinkten Vers 13, weil Dir vermutlich der entsprechende Kontext nicht bekannt ist.
Pfingsten ist kein religiöser Quatsch für den man einen staatlich !! genehmigten Feiertag kriegt. Im christlichen Abendland.
Es ist ein wichtiger Tag zum Gedenken an Gott. Man feiert den Tag 50 Tage nach Ostern (Jesus steht von den Toten auf) . Aus 50 = griechisch Penta wurde deutsch Pfingsten (Pfingsta). An diesem Tag kam der Heilige Geist über die Gläubigen und sie sprachen und hörten sich in verschiedenen Sprachen sprechen. Sie verstanden sich alle untereinander. Sie waren von der Allmacht des dreieinigen Gottes (Vater, Sohn und Hl. Geist) überwältigt und wollten diesen Augenblick nicht vergessen. Alle Christen gedenken dieses Tages seit über 2 000 Jahren.
Pfingsten ist kein religiöser Quatsch
Naja doch schon
Im christlichen Abendland.
Wo ist das?
EUROPA !!! Die Asiaten haben andere Religionen.
Bist du Europäer ?
Es ist schrecklich wenn ein Vogel sein eigenes Nest nicht kennt und womöglich auch noch ein Nestbeschmutzer ist. Schande über dich !
Ich bin russe also Europäer und wieso eigenes Nest? Meine vorfahren haben in der Sowjetunion die Russisch-Orthodoxe Kirche mit bekämpft niemand in meiner Familie glaubt an gott
Das sind die Folgen jahrelangen Kommunismus. Russen sind orthodox. Viele haben ihren Glauben bis heute gerettet. Vielen wurde der Glaube durch Verbote gestohlen.
Meine vorfahren die am Bürgerkrieg beteiligt waren haben mitbekommen was ein Religiöser Staat ist und sie haben in bekämpft
Religion ist die Unterdrückung der Menschen zumindest der radikale Islam und das Christentum, die einzigen Religionen die andersgläubige ausgrenzen oder töten wollen
Du kennst das Christentum nicht.!! Der christliche Glaube predigt die Liebe. Gott sagt: Und wenn du als Christ einen Backenstreich kriegst, dann halte auch die andere Wange hin.....
Die Bibel lehrt uns , keine engen Freundschaften mit Ungläubigen zu schließen
Sieht anders aus
Die Bibel lehrt uns: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Klar hat man damals gesehen wo das Christentum geherrscht hat
Wie viele Menschen wurden damals im Namen des "herren" umgebracht?
Gott kann nichts dafür, wenn die Krieger in seinem Namen töten.
Ahja und was ist mit den unzähligen Frauen die getötet wurden im Namen von Gott weil man sie verdächtigt hat hexen zu sein weil sie gebildet waren oder einfach rote Haare hatten
Du musst dich schlau machen: Die meisten Hexenprozesse wurden von weltlichen Gerichten gemacht !
Im Namen Gottes die Kirche hat Europa damals regiert
Von religiösem Quatsch spricht man bei Pfingsten nicht, sondern von der Ausschüttung des Heiligen Geistes über die Apostel, wodurch diese in vielen verschiedenen Sprachen predigen konnten🔥
Kann es für dich sein. Ob man es öffentlich auch so ausdrücken muss, ist eine andere Sache, aber ja, darum geht es hier wie gesagt nicht.
Weißt du, wenn du es einfach gegoogelt hättest, dann hättest du jetzt auch deine Antwort und hättest hier niemanden provozieren müssen.
Aber darum ging es wohl hauptsächlich, nehme ich an? Um Provokation. Nicht um Information.
Hm...
Dieses Fest symbolisiert die Ausgießung des H.G. auf die Gläubigen (Apg.2,1-3).
Nein, das hat etwas mit Gott zu tun. An Pfingsten feiern wir die Ausschüttung des Heiligen Geistes über die Apostel, wodurch diese in vielen verschiedenen Sprachen predigen konnten.