Wieso hat man an Pfingsten Schulfrei?

4 Antworten

Werde selbständiger und lerne autodidaktisch. Gibt ja inzwischen genug Hilfen dazu.

Wenn die Mathestunden neuen Stoff vermitteln, würde sich das Prüfungsgebiet erweitern. Das wäre dann für dich sogar eine weitere Schwierigkeit.

Wenn sie aber Übung des gelernten Stoffes sind: Das kannst du gut allein zu Hause erledigen.

Wo ist das Problem?

Weil wir halt leider noch zu sehr in christlichen Traditionen festsitzen. Fände ein Modell mit Herbst, Winter, Februar, Frühlingsferien etc besser.

Also an sich hab ich nichts gegen die Ferien, aber man könnte die zB auch verlegen und umbennen xD

Die Ferien würden mich an sich auch nicht stören, mich nervt es allerdings dass den Abschlussklassen, welche so oder so schon reduzierte Unterrichtsstunden habe, diese, durch solche Freien Tage, wegnimmt.

Das merkst du jetzt erst, das Pfingsten ein Feiertag ist? Du bist doch schon länger in der Schule? Und zu deinem Problem: du musst eben zu Hause lernen, ist momentan doch sowieso besser.

Mir ist schon vorher aufgefallen dass Pfingsten ein freier Tag ist. Mir fällt das gerade allerdings nochmal stärker auf, da ich Unterrichtsstunden, welche aufgrund der Situation eh schon reduziert sind, vor den Prüfungen verliere. Und ja, ich werde so oder so Zuhause lernen, falls ich allerdings noch fragen haben sollte, bekomme ich die Chance nun mal nicht beim Lehrer nachzufragen, da ich ihn gefühlt nur noch 1-3x vor den Prüfungen sehen werde.