Was ist so eine Edelstahl Deckenstütze wert?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schrottwert 44%
40-50€ 33%
20€-40€ 22%
60-80€ 0%
ehrsam  29.05.2022, 06:34

Du meinst den Restwert ?
Sieht aber eher aus, als wäre es eine verzinkte
Stahlrohrstütze ?

5 Antworten

Das sind keine Edelsstahlstützen. 2 Schwerlaststützen verzinkt 1 Stütze grundiert. Daher kann hier auch niocht abgestimmt werden.mAlle Stützen sind benutzt und haben daher nur einen Zeitwert. Da sie vermutlich funktionsfähig sind, Haaben sie abhängig vom Alter 10 -50% des Neuwertes, etwa 5 - 20 Euro je Stück

Das ist kein Edelstahl. Edelstahl müsste a) nicht verzinkt werden, und b) macht an einer Stelle, wo es vor allem um Festigkeit geht, wenig Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zerspanungsmechaniker 5Achsbereich / Messtechniker
20€-40€

Bei eBay Kleinanzeigen gebraucht für 10-15 Euro. Das ist übrigens kein Edelstahl, sondern verzinkter Stahl und nennt sich Sprieß.

Schrottwert

Das ist kein Edelstahl.