Edelstahl Ringe verkaufen

6 Antworten

Hier eine Anleitung zur objektiven Ermittlung eines Wertes: Such das gleiche (oder möglichst ähnliche) Produkt bei ebay und zwar nur die beendeten Angebote. Dort wirst Du die Bandbreite des möglichen Preises finden. Falls die Bandbreite sehr weit ist, guck Dir die dazugehörigen Auktionsenden (Zeitpunkte) an. Das macht zwar mehr Mühe, als hier mal geschwind eine Frage zu stellen, aber das Ergebnis ist eben auch zuverlässiger.

Edelstahl ist in der Menge, die einen Ring ausmacht, niemals 100 Euro wert. Demnach enthält er Edelsteine, und da bist du mit einem Besuch beim Juwelier am besten beraten.

Stahl wird in Tonnen gehandelt.

So ein kleiner Ring ist dem Materialwert nach vielleicht 1 Cent wert - wenn überhaupt.

Klar heute wird viel auf den Markt gebracht wo den Menschen Werte vorgegaukelt werden, nur leider ist in dem Fall schon ein Euro zuviel.

Der Ring wurde mir geschenkt und enthält außer Edelstahl nickelfrei auch noch Zirkonia Edelsteine. Der Ring wurde für 124 € gekauft.

Wer hat Dir weissgemacht, das der Edelsteinring € 100 wert ist?

Zieh mal eine 0 ab und versuche es über Ebay Kleinanzeigen.