10 Karat Ring wie viel Wert?

6 Antworten

Ich hab ja davon keinen blassen Schimmer .... ok also deswegen hab ich das hin geschrieben was ich wusste in dem Ring steht noch PPC drinne mehr nicht und wie viel er wiegt weiss ich leider auch nicht ;/

Wenn der Ring mit 10 Karat gestempelt ist bezieht sich dies auf eine ungewöhnliche aber doch vorkommende Goldlegierung. 100% Goldgehalt entspricht 24 Karat, so dass 10% Goldgehalt 10/24 also 41,6% Goldgehalt entsprechen. Der Heutige Ankaufpreis pro g Schmelzgold http://www.scheideanstalt.de/gold-ankaufskurse liegt bei 30,16 Euro/gAu, so dass sich pro g Gewicht Deines 10 Karat Ringes ein Ankaufswert von 12,56 Euro ergibt. Also einfach den Ring mal wiegen und mit dem Ankaufpreis/g multiplizieren, dann hast Du den Wert...

Karat ist nicht alles beim Diamanten

Einschätzen kann das nur ein Fachmann mit Zugriff auf den Ring

Karat ist eine Gewichtseinheit - also ist es nicht sinnvoll zu sagen er hat 10 Karat, ist aber leicht. Das wäre so als würdest du sagen - meine Tasche hat 5 kg, ist aber soundso leicht oder schwer. Ein karat sind 0,2 Gramm oder so (googlen) in Feinunzen umrechnen, Tageskurs Gold googlen - dann hast du einen Hinweis.

vici6mai99
Fragesteller

Und was bedeutet PPC das steht in dem Ring auch drinne :/

10 Karat Gold oder einen 10 Karat diamant drin?