Was ist schwerer 1 Liter Öl oder 1 Liter Wasser (Achtung Fangfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

1 Kilo Wasser, weil... 88%
Beides gleich schwer, weil... 13%
1 Kilo Öl, weil... 0%

3 Antworten

1 Kilo Wasser, weil...

Wenn's beides 1 Kilo ist, dann ist nichts davon schwerer... du bräuchtest dann aber auch mehr als einen Liter Öl. Wobei ich hier von normalem Öl ausgehe und nicht weiß, ob es noch sehr schweres Öl gibt... bin da nicht so in der Materie drin👍🏻

1 Liter Wasser ist schwerer als 1 Liter Öl, aber 1 Kilogramm Wasser ist gleich schwer wie 1 Kilogramm Öl

Da die Frage dumm gestellt wurde antworte ich auf die Frage und nutze nicht die Antwortmöglichkeiten!

1 Liter Wasser ist schwerer als ein Liter Öl

1 Liter Wasser wiegt 1 Kilo

1 Liter Öl wiegt 870g.

Deshalb schwimmt Öl ja auch auf der Wasseroberfläche...