Was ist schlimmer toxischer Feminismus oder toxischer Maskulinismus?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Toxischer maskulinismus 69%
Toxischer Feminismus 31%

3 Antworten

Toxisch ist alles wenn in einer Beziehung die Ansprüche der Partner aneinander nicht mit der Realität übereinstimmen, einer aber eine Machtposition ausnutzt um seine Ansprüche durchzusetzen.

Frauen haben einen viel größeren Hebel, wenn um die Durchsetzung ihrer Belange geht, nämlich dem Entzug von exklusiver Intimität. Männer haben nur die Möglichkeit den Zugriff auf ihre Ressourcen zu beschränken (wenn man nicht verheiratet ist). Und wenn Frauen ihr eigenes Geld verdienen, fällt auch dieser Hebel weg.

Toxischer maskulinismus

ganz klar, dazu gehören für mich beispielsweise die Taliban

Toxischer maskulinismus

Wie soll das Bestreben, dass Frauen sich auf einer Augenhöhe mit Männern in allen Sektoren befinden, je toxisch sein?

Toxische Männlichkeit tötet. Ob in Femiziden, patriarchalen Strukturen oder in der Unfähigkeit, sich ärztliche Unterstützung zu suchen, weil man glaubt, als Mann das aushalten zu müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften