Was ist schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Welt retten 40%
Selber sterben 40%
Kind retten 20%
1Frage1zeichen1  01.06.2023, 22:11

Was meinst du mit schlimmer? Moralisch verwerflicher oder wie

Jamie364
Fragesteller

Ja.

NoCGs  01.06.2023, 22:12

Warum kann man nicht mit seinem Kind zusammen die Welt retten?

Jamie364
Fragesteller

Weiß ich eigentlich nicht.... Es geht halt mehr zu wählen.

NoCGs  01.06.2023, 22:29

Bringt das Kind mit seinem Dasein die Welt in Gefahr?

Jamie364
Fragesteller

Nein. Aber sein absein, würde die Welt retten.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Selber sterben

Keine Option erscheint gut.
Rette ich mein Kind ist die Welt kaputt. Worin soll mein Kind dann aber vernünftig aufwachsen?
Töte ich mein Kind müsste ich mich fragen ob die Welt das Wert ist. Und mein eigenes Kind töten...erscheint mir doch unmöglich.
Selber sterben? Nun wenn ich mein Kind in guten Händen weiß, dann wäre das die Option welche am akzeptabelsten wäre.
Und das Schlimmste somit das eigene Kind zu töten.

Selber sterben

Ich habe schon lange kein Problem mehr damit zu sterben

Und wenn ich dann sogar ein Kind und die Welt retten würde perfekt

Würde aber auch freiwillig gehen wenn mir jemand wie Wahl lassen würde

Kann auch sein dass ich deine Frage falsch verstanden habe

Am asozialsten wäre es nur das eigene Kind zu retten

Es würden viele tausend andere Menschen sterben nur damit man sein eigenes Kind hat

Wenn man sich zwischen den ganzen Sachen entscheiden müsste würde ich das selber sterben wählen

Also wenn ich sterbe dann geschieht dem Kind nichts und der Welt auch nicht

Welt retten

Hallo

Welt hat Priorität

Kind / Ich kommt darauf an

Ein einjähriges würd ich nicht retten, aber ab so 4-8, sobald es einigermassen selbstständig ist, vlt schon. Mein eigenes zB ist 4, und mittlerweile würd ich mich für sie opfern, denke ich

(Die Antwortmöglichkeiten ergeben nicht ganz so Sinn - was sollte ich denn hier ankreuzen, wenn ich finde, es ist schlimm, die Welt untergehen zu lassen?)

LG

Kind retten

Ich würde sagen das Kind zu retten ist "am schlimmsten", weil man das Leben eines einzelnen Kindes über das Leben von potentiell Hunderten stellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoCGs  01.06.2023, 22:32

Aber wenn doch das Kind die einzige Hoffnung für die Welt ist und es nur eine List ist es opfern zu müssen?😅