Was ist richtig?

1 Antwort

Ich hätte jetzt irgendwie aus dem Bauch gesagt, dass es eher heißt: sabes que me pasó (ich glaub preterito perfecto) cuando (du könntest auch mientras sagen, also während) esperábamos (imperfecto, weil es um einen Zeitraum geht) en el aviòn.

LG Lily

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachen Nerd
FernandoGF  04.12.2023, 19:33

Das ist soweit korrekt. "ich glaub preterito perfecto" Im fremdsprachlichen Unterricht ist es das Indefinido, muttersprachlich heißt das vollständig pretérito perfecto simple, um es vom pretérito perfecto compuesto zu unterscheiden.