Was ist passiert mit dem Kühlschrank?
Hallo,
ich habe meinen Kühlschrank seit gestern angeschaltet und gewartet, dass das Kühlfach richtig kühlt aber es hat nicht funktioniert.
Deshalb habe ich heute die Schnellkühlfunktion aktiviert. Ist das schlecht? Wie lange sollte ich die Funktion eingeschaltet lassen?
Und wie kann man bei einem Samsung Kühlschrank die Temperatur ändern? Ich versuche es seit gestern aber es klappt nicht 🥲
3 Antworten
Kühlschränke verlieren über die Zeit Kühlmittel. Das kann auch an der Qualität der Produktion liegen. Bei einem neuen Gerät der von dir genannten Firma sollte das nicht der Fall sein.
Häufigste Ursache ist leider Kühlmittel. Das könnte man auffüllen, ich denke Entsorgung ist aber die bessere Lösung.
Wenn der Kühlschrank neu ist und du hast nach dem Transport nicht lange genug gewartet kannst du ihn auch entsorgen.
Kann natürlich auch der Regler sein. Aber den nachzukaufen und einbauen zu lassen.
Also wenn das nicht gerade ein super teurer Kühlschrank ist. Ab in die Tonne.
Vorher natürlich vielleicht noch ein Versuch ihn ruhen zu lassen ggf. Zu resetten. Wo der Regler ist, kann dir bei deiner Information niemand sagen. Sieh auf den Typ. Die Anleitung einschließlich Hinweisen zur Fehlerbehebung mit einer längeren Suchtzeit im Internet.
Wichtig ist,den Kühlschrank nach dem Transport vom Händler zum Standort erst 24 Stunden ruhig und NICHT EINGESCHALTET stehen zu lassen!! Es muss sich nämlich die Kühlflüssigkeit im Innern erst absetzen.Dann erst einschalten,normal mit einem Drehknopf im Innern.
Iirgendwelche Modell Angaben wären hilfreich oder Fotos vom Typenschild von der Bedienung und so weiter es gibt mehr als einen Samsung Kühlschrank!
und wie alt ist das Ding?