Was ist mit meiner Maus los?

Okay, irgendwie funktionieren die Bildee nicht wirklich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte das gleiche bei einem Meerschweinchen, er hat die anderen so oft angegriffen das ich ihm einen eigenen Käfig kaufen musste.

Während er in dem Käfig von den anderen war, hat er auch mich gebissen, sogar wenn ich ihm ein großes Stück Gurke gegeben habe, hat er lieber in meinen Finger gebissen, und nicht gerade sanft, habe immernoch Löcher in den Fingern.

Ich wollte ihn aber nicht weg geben.

Nachdem ich ihn von den anderen getrennt habe, war er auf einmal voll lieb, er hat mich nie wieder gebissen.

Es lag wohl daran, dass er Angst hatte.

Ich habe den Züchter noch später mal angerufen und er sagte das das Meerschweinchen von seiner Familie verstoßen wurde, deshalb verhielt es sich so.

Lange Rede, mittelkurzer Sinn - deine Maus hat wahrscheinlich sehr schlechte Erfahrungen mit anderen Mäusen und vlt auch Menschen.

Teddybaer127
Fragesteller

Und wie kann ich ihr beibringen, dass ich ihr nichts tue? Oder dass sie aufhören soll, ihre Mitbewohner zu jagen? Weil an manchen Tagen sehe ich sie miteinander kuscheln und an anderen beißt sie meiner (leider von einer ehemaligen) traumatisierten Maus in den Hinterm und ich habe Angst, dass die andere mir dann nicht mehr vertraut

bananenkauer  27.08.2023, 21:14
@Teddybaer127

Gib der Maus IMMER Futter, am besten frisches Gemüse wenn es geht, so lernt sie das du ihre Futterversorgung bist und ihr nichts tust.

Wie das mit den anderen Mäusen funktionieren soll, weiß ich leider nicht.

Sie könnte mal mit einer meiner Schlangen reden, die sind alle Handzahm und könnten ihr was bei bringen :]

Aber Spaß bei Seite, hast du sie mal zum Tierarzt gefahren? Ich kenne mich nicht soo gut mit Mäusen aus, aber vielleicht geht es ihr nicht so gut und ist deswegen bisschen aggressiver?

Teddybaer127
Fragesteller

... Tierarzt ist zu teuer, bin wegen Umzug momentan pleite

GloomyVex  27.08.2023, 21:32
@Teddybaer127

Oh hmm vielleicht könntest du mal sowas wie einen Maus Experten anrufen und da fragen?