Wildmaus gerettet und zu Handzahm?

2 Antworten

Moin

Bist du bei Facebook? Schau dort mal nach Gruppen, die sich um Wildtier Notfälle kümmern, da gibt es auch Profis für Mäuse. Da kann man dir sicherlich erklären, was du machen musst, um das Mäuschen später auszuwildern oder man kann Leute finden, die Artgenossen deiner Kleinen haben, so dass sie nicht allein leben muss

Alles Gute

0Palontras0
Fragesteller

Vielen Lieben Dank! Jetzt hab ich schon mal einen Anhaltspunkt und fühl mich nicht mehr so überfordert.

Das ist so niedlich! Ich würde das mal auf instagram setzen, vielleicht werdet du und dein kleiner Freund zu stars.

Aber im Ernst, ich denke nicht, dass so ein Tier sehr alt wird. In zwei jahren sieht das wieder ganz anders aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0Palontras0
Fragesteller

Haha das wäre süß, doch meine Sorge ist dass sie eventuell alleine verkümmert.. Hast du auch ein Mäusebaby gefunden? Wie bist du vorgegangen?

quiqueg64199  29.06.2019, 18:48

Nein, mir ist kein Tier zugelaufen.

Wenn es ein "baby" ist, trinkt es ja milch aus der Flasche.

Aber das ist mal etwas anderes, weil die meisten Leute einen Hund oder eine Katze haben