Ratten gehen nicht ans Obst?

2 Antworten

Ist vielleicht nicht ganz so hilfreich aber, meine Ratten haben fast nur Obst und Gemüse gegessen. Da sind sie bestimmt alle unterschiedlich was sie mögen und was nicht. Nachdem meine natürlich nichts frisches anfangs bekommen hatten, fing ich direkt mit der Banane, Gurke und Körnern an (Die Körner waren immer den ganzen Tag/ Nacht da)

Meine selbstgemachte Körnermischung natürlich auch, aber Morgens gabs einen großen Teller an Gemüse und Obst. Und ein dickes Stück Banane..

Was sie aber absolut nicht gegessen haben, waren Kräuter (getrocknet).

Vielleicht kochst du mal eine Möhre oder Kartoffel? Das riecht gut und meine haben natürlich immer das gekochte mehr gemocht (aber nicht zu oft, das ist nicht die artgerechte Ernährung, in der Natur kochen sich die Ratten auch kein Gemüse hahah)

LG

Das kennen sie vermutlich nicht. Hast du mal beim Vorbesitzer nachgefragt, was der gefüttert hat? An diese Art Futter müssen sie erst langsam herangeführt werden. Außerdem solltest du das nur in Maßen füttern, da sie davon Blähungen und Durchfall bekommen können. außerdem gibt es eine ganze Menge, das sie NICHT fressen dürfen, z. B. Zitrusfrüchte, Ananas, Heidelbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Mango, Kiwis etc. etc. etc. Auch bei den Gemüsesorten gibt es vieles, das sie nicht fressen dürfen (Kohl, bohnen, Kopfsalat, Lauch, Radieschen .....) Vermutlich sind deine Ratten aber auch einfach nur schlau, dass sie das von dir angebotene Zeugs nicht fressen, weil sie es nicht vertragen. Wenn sie es nach 1 Tag nicht gefressen haben, musst du das aus dem Käfig entfernen, weil es sonst fault und die Ratten dann ernsthaft erkranken können.

AlinaWlfx
Fragesteller

Ich hab mich schon gut informiert was für die kleinen schädlich ist und was nicht. Ich füttere Apfel, Karotte, Birne, Banane. Also alles verschieden und ich nehm es am nächsten Morgen immer direkt wieder raus. Ich hab sie aus einer Zoohandlung und nicht vom Züchter (ja ich weiß was darüber gedacht wird)