Woher bekommen meine Ratten Salz?

2 Antworten

Vitamine bekommen sie durch das Obst und Gemüse.

Salz aber nicht.

Hastmi
Fragesteller

Weißt du dann woher die Salz bekommen hab mal gelesen durch Kräuter aber dann nur welche? :)

atm77  14.01.2024, 22:17
@Hastmi

Es gibt keine Kräuter die Salz enthalten würden.

Hastmi
Fragesteller
@atm77

Weißt du dann was ich denen zu essen geben könnte? 😅

atm77  14.01.2024, 22:27
@Hastmi

Etwas Salzhaltiges.

Salz wächst aber nicht auf Bäumen oder so. Man muss es supplementieren.

Ich würde ihnen einfach einen Salzleckstein anbieten.

Hastmi
Fragesteller
@atm77

Okay danke dir für die Hilfe :)

Meine Ratten haben gerne Käse gegessen. (Emmentaler, Maasdamer)

Außerdem habe ich gerne das Wochenendessen auch an sie gegeben.

Ich hatte dafür diese kleinen Tellerchen, die Hotels für den gebrauchten Teebeutel ausgeben. Gabs mal in einem Gastroshop.

Ich habe eine winzige Portion Fleisch, Kartoffel (oder eben das was es gab), Gemüse und Soße draufgetan.

Es war immer voll cool, wenn sie mit uns das Selbe gegessen haben und jeder (wir und sie) hatten einen eigenen Teller.

Hastmi
Fragesteller

Okay danke dir für die Antwort 😁