Maus in küche?

4 Antworten

Hallo Franzi3421,

Schinken ist auch nicht das richtige Lockfutter, besser wäre Speck. Bei mir hat sich Bergkäse mit Nutella bewährt, das ist zwar kein Wundermittel, aber damit habe ich noch jede bekommen! Ich hatte aber auch schon eine, die war nur auf Brot aus, wie die Wildkamera zeigte, nachdem einmal ein halbes Brot angenagt wurde, habe ich es erst mit dem bewährtem Käse mit Nutella versucht, doch das Tierchen ging zwar in die Lebendfalle, ließ aber den Köder unangetastet, wie auf der Kamera zu sehen war, erst als am nächsten Tag das selbe Brot angebracht war, mit zwei kleinen Portionen auf dem Weg zum Köder, wurden erst die beiden kleinen geholt und verzehrt, bevor sie an den Brotköder ging, dann schnappte die Falle zu und die Kleine wurde im Garten wieder freigelassen!

Wichtig ist auch, evtl. Katzenfutter unerreichbar für die Maus zu platzieren!

Wir haben den Kühlschrank jetzt vorgezogen, sehen sie aber trotzdem nicht.

Meine hat sich in einem Hohlraum unter dem Kühlschrank eingerichtet, wie sich herausstellte ;-)

Wir nehmen immer Nüsse und machen dann noch etwas Erdnussbutter dran, damit haben wir bisher immer Erfolg gehabt, was auch funktioniert ist Speck, den kannst du wenn er in der Falle ist etwas anrösten mit einem Feuerzeug.

Hatte ich auch neulich, bei mir haben die Frettchen sie zum Gluck entwischt. 😅

Schaut auch in und auf allen Oberschränken, nach nem Nest, die können locker an Tapeten hoch laufen!

Ansonsten streut mal Abends Backstärke auf allen Oberflächen & Boden dann seht ihr evtl morgens an den Spuren wo sie sich versteckt (starke, kein Mehl, Mehl fällt zu schnell wieder ab, Stärke haftet länger an den Pfoten)

Wenn die Maus keine andere Nahrung findet, dann geht sie garantiert in die Lebendfalle. Ich denke aber, dass sie, solange ihr das Katzenfutter offen stehen lasst, die Maus auch genug Futter findet.

Wenn da schon überall Mäuseköddel und Urin sind, dann wird es Zeit, über härtere Methoden nachzudenken.