Welche Maus ist das wie weg bekommen?

Maus

3 Antworten

Wenn die Maus nicht auf Lebenfallen reagiert werden Dir nur Fallen mit Giftköder helfen. Mehr macht ein Kammerjäger auch nicht. Und auch dann ist es nicht gesagt, dass die Maus an die Köder geht.

Wir hatten auch gerade eine im Haus - und konnten sie wirklich nur durch extrem viel Glück und drei Personen lebend fangen und draussen aussetzen.

Hat uns ein wenig Geld gekostet, denn die Fallen vom Kammerjäger haben die Maus leider auch nicht interessiert.

Wenn es gar nichts bringt, und Du einfach nicht weiterkommst - nehm den Staubsauger! Ja, das ist grausam. Aber Mäusekot in der Wohnung ist leder massiv unhygienisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Suche das Loch, aus dem sie ins Zimmer kam - und verschließe es mit Material, das sie nicht durchknabbern kann.

Versuche es mit einer Lebendfalle - und räume sämtliche Dinge weg, die sie anknabbern könnte.

Nur von Tapete und Putz wird sie nicht lange leben können.

Irgendwann wird sie Hunger bekommen und reingehen, um sich das leckere Angebot dort zu holen.

Bring sie dann bitte ins Freie - sie will schließlich auch nur leben !

Stell eine Lebendfalle auf und lass sie raus . Aber bitte bitte tu ihr nichts.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤