Babymaus will nicht fressen, was kann ich tun?

5 Antworten

Hay😊ich habe selber schon viele kleine Tiere aufgezogen (auffangstation) . Junge Mäuse fressen noch keine feste Nahrung! Am besten gehst du zum tierartzt oder fressnapf oder so und holst katzen aufzuchtfutter/aufzuchtsmilch! Welches was man mit wasser flüssig macht!das spritzt du dann mit einer kleinen spritze in die Schnauze!Danach musst du den Bauch der kleinen Maus streicheln (auf den Rücken legen und streicheln)das macht die Mutter um die Verdauung an zu regen😊 später kannst du anfangen kleine Körner zu geben❤

Lucie321
Fragesteller

Ja diese Milch habe ivh schon gekauft,genau die die du meinst,und in die pipette getan aber das mag sie nicht wirklicj :(

Hol dir aus ner Apotheke eine kleine Kanüle -vll geht das damit?

Lucie321
Fragesteller

Danke! :) ich probiers..

babymäuse werden nur von der Mutter gesäugt und bekommen noch keine feste Nahrung. am besten du bringst sie zum Tierarzt der kann besser entscheiden, ob sie noch eine Chance hat oder eingeschläfert werden sollte

Lucie321
Fragesteller

das habe ich schon, er riet mir mit der pipette zu füttern..

Honigtopf3003  21.06.2015, 11:35

Seltsam, normalerweise bekommen Babys die noch geschlossene Augen haben nur Muttermilch, alles andere verträgt der Magen noch nicht

Lucie321
Fragesteller

Jaa aber besser als ihn gar nicht zu füttern oder? Weil Muttermilch kriege ich ja nirgendwo her

Ich hatte mal das gleiche Problem nur das ich leider nicht mehr zum Tierarzt konnte und er ist gestorben:( Ich war soo traurig. Also wenn du nicht tage lang weinen möchtest weil dein mausi gestorben oder ist würd ich dir raten schnellstens ein Tierarzt aufzusuchen. Viel Glück. Lg

Lucie321
Fragesteller

Ich habe ihn schon zum Tierarzt gebracht und dieser reih mir ihn mit pipette zu füttern, da er noch sehr fit ist