Mein Hamster wird immer frecher, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man nicht allzu viel tun - ein Hamster ist eben kein besonders gut domestizierbares Haustier. Ich würde ihn weitestgehend einfach in Ruhe lassen.

Wie groß ist dein Käfig tatsächlich. Reine Grundfläche. Etagen zählen nicht. Eigentlich sind Hamster sehr friedlich auch wenn sie nicht handzahm sind. Bekommt dein Hamster jeden Tag seinen Auslauf? Hamster zeigen dieses Verhalten eigentlich nur, wenn Unterforderung sie stresst.

Also Info, ein guter Käfig hat MINDESTENS Seitenlängen von 100cm * 50cm.

Wahrscheinlich wird dein Hamster nur zu gestresst sein ,die wollen ihre Ruhe.Obwohl ich mache meine Hamster auch morgens sauber,habe da keine probleme.Ich mache nur den Käfig sauber und lass den Hamster in Ruhe.Aber da sie neugierig sind kommen sie heraussen,und machen auch sich gleich ans füttern,da stört es sie nicht das es morgens um 6 Uhr ist.