kann man zwei hamstermännchen zusamen in einen käfig geben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Hamster sind sowieso Einzelgänger. Nur bei einigen Zwerghamstern kann es eventuell klappen.

Sieh mal hier http://www.diebrain.de/zw-verhalten.html

Bei "normalen" Hamstern auf keinen Fall!

danke moonie für die tolle antwort ich hab gleich rein geschaut! hey wollen wir freunde sein? xD LOL

0

NEIN , sie sind Einzelgänger. Ausser du würdest Campbell Hamster halten , diese können in Gruppen gehalten werden jedoch nur wenn das Verhältnis stimmt . Informiere dich doch mal ein bisschen😉

Also ich hab 2 Goldhamster gekauft vor paar Tagen die beiden kennen sich deshalb ist es nicht schlimm. Die beiden Kämpfen zwar manchmal aber sie spielen nur. Wenn du dir 2 Hamster gekaufst und sie einmal länger als ein halben Tag getrennt hast und denn jenigen wieder in den Käfig tust bringen Sie sich um. 

Mein Hamster beißt mich bis ich blute?

Ich habe seit 3 Tagen einen Glückshamster und mein problem ist, dass er mich zum zweiten mal am tag gebissen hat. Ich habe versucht ihn davon abzuhalten am käfig zu beißen und dann hat er mich gebissen. Das zweite mal war er in seinem kleinen Haus und ich habe ihm etwas “Stroh“ in sein käfig nachgeschüttet dann kommt er raus und beißt mich einfach. Als er das getan hat hat er aber sehr neugierig geguckt. Wie kann ich ihn Zähmen und warum beißt er so stark dass ich blute ?

...zur Frage

wie lang dauert es bis ein hamster zahm wird?

Ich habe seit zwei Wochen eine hamsterdame , sie frisst mir schon aus der hand. Aber wie lange dauert es bis sie handzahm wird??

...zur Frage

Gehege für Streifenhörnchen

Hallihallo! ich hab vor mir ein Streifenhörnchen anzuschaffen. Nun hab ich schon das GU-Buch und mich erkundigt. Den Käfig will ich aus Holz selber bauen. Nun meine Frage:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Streifenhörnchen oder ähnlichen Nagern? Was muss in den Käfig alles rein? Im Buch ist eine Skizze von einem Holzgehege, 0,50x1x1,50m (was ich größer nachbauen könnte, max 0,80x1,60x2m) mit 2 Ästen, einem Wohnhäuschen und einem Brett für die Schüsseln. Das finde ich relativ karg eingerichtet. Und nun bräuchte ich guten Rat und Tipps für den Selbstbau des Geheges.

Danke schonmal!

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn mein Hamster ständig am Gitterkäfig knabbert?

Es ist folgendermaßen:

Mein Hamster, Fee, hat einen 120 x 100 cm Käfig, der Boden ist ein Glas Terrarium ca 50 cm hoch und einen 70 cm hohen Käfig ( Gitterstäbe ) Aufsatz mit zwei Etagen. Sie hat viel Einstreu zum buddeln, ein Holzrad, zwei Häuschen, eine Knabberstange, Essen und Trinken natürlich, zwei Leiten und einen Strohtunnel. Aber Nachts eskaliert sie immer VÖLLIG. Sie knabbert so lange an den Gitterstäben bist ihr ganzer Mund blutig ist, außerdem klemmt sie sich ständig die Nase ein. Langsam wissen meine Mutter und ich nicht mehr weiter, jegliche Art der versuchten Beschäftigung bringt nichts und für ein Nagarium ist kein Geld da (ich spare schon fleißig!)

Vielleicht kann mir von euch jemand einen guten Rat geben. Schonmal danke im Vorraus ! ♥ -Alice

...zur Frage

Warum frisst mein Hamster nur noch Mais?

Meine Goldhamster-Dame frisst ihr Futter nicht mehr sondern nur noch Mais.

Nachdem wir ihr einen Maiskolben in den Käfig gelegt hatten sammelte sie die Maiskörner in ihrem Haus doch als der Maiskolben leer war nahm ich ihn heraus.

Nach ca. zwei Tagen fing sie an ihr Haus zu zubuddeln und den ganzen Käfig zu "verwüsten".

Was soll ich ihr denn jetzt geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?