kann man zwei hamstermännchen zusamen in einen käfig geben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Hamster sind sowieso Einzelgänger. Nur bei einigen Zwerghamstern kann es eventuell klappen.

Sieh mal hier http://www.diebrain.de/zw-verhalten.html

Bei "normalen" Hamstern auf keinen Fall!

danke moonie für die tolle antwort ich hab gleich rein geschaut! hey wollen wir freunde sein? xD LOL

0

NEIN , sie sind Einzelgänger. Ausser du würdest Campbell Hamster halten , diese können in Gruppen gehalten werden jedoch nur wenn das Verhältnis stimmt . Informiere dich doch mal ein bisschen😉

Also ich hab 2 Goldhamster gekauft vor paar Tagen die beiden kennen sich deshalb ist es nicht schlimm. Die beiden Kämpfen zwar manchmal aber sie spielen nur. Wenn du dir 2 Hamster gekaufst und sie einmal länger als ein halben Tag getrennt hast und denn jenigen wieder in den Käfig tust bringen Sie sich um. 

Hamster vertragen sich?

Hallo

Also ich fange ganz von vorne an:

Ich habe zwei Hamster in getrennten Gehegen mit jeweils 150×50 cm Größe

Die Hamster sind beide weiblich, Geschwister, am 9.11.17 geboren und Teddyhamster

Am Dienstag (27.4) also vor ungefähr 10 Tagen oder so war ein Gehege plötzlich leer wir haben die gesamte Wohnung ganz genau durchsucht, keine Nage spurenoder sonst etwas, wir haben fallen aufgestellt und uns nachts auf die Lauer gelegt aber nichts gehört wir haben gedacht sie wäre vom Balkon gestürzt und von einem Wildtier gefressen worden. Wir hatten fast die Hoffnung fast auf gegeben sie wieder lebendig zu finden