Was ist mit der Tendenz zu Messerstechereien derzeit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie soll man diese Entwicklung wieder stoppen? Es ist wie eine Lawine, einmal losgetreten, ist sie nicht mehr zu stoppen.

Gefühlt läuft doch schon jeder Zweite mit einem Messer bewaffnet draußen herum und fühlt sich damit stark und unangreifbar. Dieser Messerwahn ist in den Social-Media-Kanälen entstanden, von wo aus er immer weiter gepusht und von den Usern begeistert angenommen wird.

Das zu stoppen ist eine Mammutaufgabe für die Politik, Eltern und der Justiz.

Unholdi
Fragesteller

Eltern ... das denk ich auch immer bei den vielen "Mobbing Gequake" hier.

Das sollte doch umgehend wieder aufhören.

Warum? Welche Nachteile siehst du in Messerstechereien?

Unholdi
Fragesteller

Z. B. die Opfer - wenn Dir das eine Frage wert ist, versetz dich mal in deren Lage - falls das nicht klappt kauf Montag ein Beutelchen Spiegelneuronen.

Entomologist  25.02.2024, 11:36
@Unholdi

Ganz abgesehen von Diskussion, der Spiegelneuronen-satz ist gut. Den muss ich mir merken.

Das ist eines dieser Probleme, die man nicht mehr loswird, wenn man sie erst einmal angeschafft hat.

Gar nicht alles wilkommen genau wie Sozialbetrug.Die Menschen wählen genau das.

Unholdi
Fragesteller

Kollateral Schäden sind das, nicht mehr.

Man kann sehr leicht die Messerstechereien wieder aufhören, nur ich darf nicht sagen wie, sonst bin ich ein Nazi.

Deswegen stelle ich es nur so dar⬇️

🇩🇪✊️💙💙💙

Unholdi
Fragesteller

Drei Vögelchen wären auch gut gewesen - aber blau hilft nicht wirklich (es gibt da ein hübsches Video über Populismus ... )