Was ist mit der Charaktereigenschaft "unterkühlt" gemeint, bzw. was versteht Ihr darunter?

7 Antworten

Ich denke das ist vom Charakter her gemeint, wenn jemand sehr abweisend, verschlossen und unpersönlich wirkt :)

wenig Empathie und Mitgefühl zeigend, muss aber nicht wirklich so sein, kann auch nur nach Außen eine Fassade so aufgebaut sein

Mit wenig Gefühlen (gefühlskalt)

Er hat zu kalt geduscht.

Nein Spaß ok war nicht lustig.. jemand, der nicht emotional oder empathisch ist, sondern sehr rational und kontrollliert wirkt. Es gibt Menschen, die haben eher eine warme, offene Art und es gibt Menschen, die sind eher distanziert und verschlossen. Letzteres ist mit "unterkühlt" gemeint.