Wenn ich ,,mein Verehrer‘‘ sage, was ist damit gemeint? Also: Was versteht man darunter?

1 Antwort

Definitionen laut Wörterbuch:

  1. Ein Mann, der eine Frau verehrt, sich um sie bemüht [und von anderen als zu ihr gehörend betrachtet wird]. Bsp: "sie hat viele, einen neuen Verehrer"
  2. Jemand, der jemanden, etwas verehrt, bewundert. Bsp: "ein begeisterter, glühender, großer Verehrer Heines, heinescher Lyrik"
Sele391
Fragesteller

Ich weiß aber wenn mich jmd fragt woher die Blumen kann ich sagen von mein verehrer ?

spanferkel14  17.11.2023, 04:20
@Sele391

Wenn dich jemand fragt, woher die Blumen kommen, kannst du sagen, dass du sie von deinem Verehrer hast.