Mögt ihr das Wort Potpourri gerne , und was versteht ihr darunter?

3 Antworten

Ich habe keine spezielle Beziehung zu diesem Wort. Es ist nicht anders als "Gabel, Pause, Kaffee oder Onkel", ein Begriff eben.

Ich benutze es vor allem, wenn ich über eine Mischung von verschiedenen Musikrichtungen spreche, aber auch, wenn z.B. in einem Varieté von Akrobatik über Tanz und Gesang bis hin zu Clownerien alles Mögliche an Unterhaltung angeboten wird.

Kaenguruh  20.12.2023, 11:57

Ich liebe das Wort "Gabel" über alles.

Ich kenne es im Zusammenhang mit einer Mischung von Kleinteilen aus Holz oder Bast, die als Raumduft verwendet werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mag ich gerne und es ist eine Mischung