was ist mit dem Programm Handbrake passiert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die offizielle Website von Handbrake ist handbrake.fr und die Software sowohl dort verfügbar ist oder sich leicht mit einem Pakete-Manager wie homebrew (macOS) oder winget (Windows) herunterladen und installieren lässt. Auch unter Linux nicht anders und dort halt je nach Distributionen auch in dessen Paketquellen zu finden sein sollte.

Windows (Winget):

winget install -e --id HandBrake.HandBrake

macOS (Homebrew):

brew install handbrake
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Full-Stack Developer

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 11:17

da kommt bei mir die Meldung free download manager crasht

medmonk  26.02.2025, 11:25
@ArminJ1973382

Dann liegt es nicht an der Seite oder den Quellen, sondern an deinem installiertem Download Manager. Ich weiß ja nicht, was sonst alles schon mitinstalliert wurde. Lade es direkt ohne DM runter oder benutze winget über die Windows PowerShell.

mchawk777  26.02.2025, 11:25
@ArminJ1973382

Befolge bitte den Rat von medmonk - das steht nichts vom FDM, der schon seit Jahren in die Tonne gekloppt gehört, weil der immer wieder Probleme macht. 🤷‍♂️

medmonk  26.02.2025, 11:39
@ArminJ1973382
  1. Unter Windows in der Suchmaske nach „PowerShell” suchen
  2. Im Menü PowerShell auswählen und öffnen
  3. Oberen Befehl kopieren ( winget install -e --id HandBrake.HandBrake )
  4. Den Befehl mit der Eingabetaste bestätigen
  5. Die Installation von Handbrake abwarten

Alternativ dafür sorgen, dass Downloads nicht mit deinem FDM geladen werden. Diesen entweder gleich deinstallieren oder zumindest abschalten. Dann kannst du auch einfach die offizielle Website oder den Download von GitHub benutzen.

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 11:39
@medmonk

okay jetzt lies sich Handbrake installieren- ah iuch glaube das komplette Startbild von Handbrake wure aktualisiert und verkleinert da wurde ein update gemacht anscheinend das Bild des Programmes wurde wohl etwas verschlank- jetzt hat es soger über meinen Downloadmanager geklappt seltsam- paar Meldungen kamen und dann ging es plötzlich

medmonk  26.02.2025, 11:47
@ArminJ1973382

Kein Ding, gern geschehen und schön wenn es jetzt funktioniert. Ein letzter Tipp: Nimm Abstand von Seiten wie ComputerBild und Chip.de. Die sind seit über 20 Jahren schon dafür bekannt, gerne mal selber irgendeinen Mist zu verteilen.

In Zukunft vielleicht besser auf UniGetUI zurückgreifst und dir so auch dass heraussuchen von Websites und Downloads sparen kannst. Vor allem auch darüber leicht deine installierten Programme aktuell halten kannst.

https://www.marticliment.com/unigetui/

Nutz doc einfach die aus deinen Repositories

hat es mir das Programm verspult- die ganze Datei wirkt zerstückelt

Dann ist etwas mit deiner Konfiguration falsch

Was versuchst du wie zu konvertieren?

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 11:10

Videos die nicht mp4 sind mov datei zum beispiel