Photoshop CS2 Seriennummer?

2 Antworten

Ein Bekannter meinte, es sei wohl kostenlos

Das stimmt bedingt, da das Programm komplett veraltet ist hat sich Adobe dazu entschieden ende 2012 die Authentifizierungsserver herunter zu fahren. So ist es möglich mit nur einer Seriennummer alle CS2 Photoshop freizuschalten. Legal ist das aber nur wenn man die Lizenz mit der Seriennummer erworben hat. Hat dein Bekannter auch gesagt dass das Programm 20 Jahre alt ist und von Adobe schon lange keinen Support mehr erhält. Das Programm hat garantiert unzählige Sicherheitslücken, Hacker werden dich dafür lieben 😏Du könntest auch gleich all deine Passwörter im Internet veröffentlichen oder deine PIN auf die Bankkarte schreiben und sie im Bus auf einen Sitz legen. Jedenfalls dein PC wird so offen sein wie der Hosenstall eines Exhibitionisten.

In den letzten 20 Jahren hat sich in Photoshop vieles getan, nicht nur in punkto Sicherheit, sondern auch in der Stabilität, der Benutzerfreundlichkeit, angefangen bei ganz simplen Funktionen wie das Freistellen, welches man unzählige male braucht. Du wirst dich sowas von abmühen um ans Ziel zu kommen. Technisch gesehen kostet dich die Photoshop CS2 viel mehr Geld als wenn Du die aktuelle Version für nur 11.89 Euro pro Monat mietest. Auf die Gefahr hin dass mir einer ans Bein pullert und sagt dass es nicht nötig sei mit RAW Daten zu arbeiten, muss ich hier noch erwähnen dass es mehr Vor- als Nachteile gibt wenn man mit RAW Daten arbeitet. Soweit ich weiss, kann CS2 noch keine RAW Daten bearbeiten, es gab zwar Plugins aber da schon 20 Jahre her, viel Spass beim suchen.

Nimm besser GIMP, Gimp soll ähnlich funktionieren wie Photoshop, ist aktuell und gratis.

Als zweite Alternative nimm Photoshop Elements für 98.77 Euro. Im Fachhandel meistens deutlich weniger. Lebenslange Lizenz, kein Abo.

-

Ich möchte Firmenlogos und Ähnliches damit erstellen.

Genau mein Humor 🤣 Das ist so als würdest Du mit einem Auto an einem Motorbootrennen teilnehmen wollen.

Photoshop, Gimp und Co. sind Pixelbasierte Programme. Die sind für Logos absolut ungeeignet, da z.B. der Verbraucher das Logo nicht ohne einen Qualitätsverlust in der Grösse verändern kann. Zudem ist es im Print immer wie Lotto, man weiss nie ob es was wird. Du wirst es auch nie schaffen, ein perfekt scharfes Logo zu erstellen...

So arbeitet Photoshop wenn Du diagonale gestochen scharfe Linien zeichnest und so sehen die Bilder aus wenn Du sie vergrösserst:

Bild zum Beitrag

-

Logos werden in Vektorprogrammen erstellt, weil:

  • Du kannst sie jederzeit und problemlos anpassen und abändern
  • Logos sind bis zu einem gewissen grad ohne Qualitätsverlust verkleinerbar
  • Logos sind ohne Qualitätsverlust unendlich vergrösserbar
  • Linien sind immer gestochen scharf
  • usw.

So arbeitet ein Vektorprogramm:

Bild zum Beitrag

Das Dreieck ist auf 2000% vergrössert!

Die Bekanntesten vektorbasierten Programme sind Adobe Illustrator, Corel Draw, Inkscape (gratis und weit verbreitet), Gravit (gratis).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dinosaurier mit jahrzehntelanger Berufs-Erfahrung.
 - (Design, Photoshop, Adobe)  - (Design, Photoshop, Adobe)

Habe ich auch geladen kostenlos. Das sind eben alte Versionen. Geht ausreichend und wunderbar bei mir

Wegen der Seriennummer hier von Chip:

Sie finden die zur Freischaltung benötigte Seriennummer auf der offiziellen Adobe-Webseite (über archive.fo). Wir empfehlen Ihnen, den Photoshop-Key mit der Maus zu kopieren, um ihn während der Installation in das Setup-Fenster einfügen zu können.