Wie bekomme ich Photoshop kostenlos?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moinsen!

Solltest du die CS2 Produkte nicht früher mal käuflich erworben haben, lass bloß die Finger davon! Das wäre eine illegale Raubkopie - nicht besser als wenn man sich ne neure Version crackt.

Bildbearbeitungprogramme gibt es echt wie Sand am Meer und ich wage mal zu behaupten, dass man CS2 komplett durch eine (allerdings nicht kostenlose) Alternative ersetzen kann.

Die PS - Features, die man mit Altenativprodukten nur anteilig oder gar nicht ersetzen kann (Camera Raw Filter, Formgitter, Smartobjekte u.a) kamen erst später, von daher lohnt sich der (illegale) DL von CS 2 nicht.

Das Einzige was du davon dann hast, sagen zu können, "ich habe PS"... joah, aber dafür würde ich keine Straftat begehen.

Dieses "Ich würde gerne mal mit PS rumspielen" kenne ich auch zu Genüge - seit 2011 träumte ich unterbewusst immer von PS obwohl ich GIMP, ab 2013 PhotoPlus von Serif hatte. Ich hatte nachher Tipps für PS in Foren gespreddert, ohne das Programm zu haben... alles immer auf dere Theorieebene... Als 2013 dann diese Sache mit CS2 aufkam hatte ich den Finger mehrfach da auf dem DL - Button... das kannste mir glauben... und das Alter war mir damals auch schnuppe....

aber ich wollte nicht mit der Tatsache leben, illegale Software zu haben, weshalb ich letzenendes die Finger davon ließ und in Kauf nahm, das PS dann eben ein Traum blieb...

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HorstBayerV
02.07.2016, 19:07

Ich hab schon mal Photoshop gekauft.

Leider ging die CD mit der Seriennummer verloren. Die CD habe ich vor ca 10 Jahren bei ebay erworben. Leider ging meine Festplatte kaputt. Die einzige Moeglichkeit noch an die Nummer zu kommen, war eine alte Mail an Photoshop. Das email- Konto existiert aber nicht mehr, da ich den Anbieter gewechselt habe, und den Account schon jahrelang nicht mehr genutzt habe. Nun bin ich schon eine zeitlang mit AOL in Verbindung, aber es scheint ziemlich schwierig zu sein, den Account wieder herzustellen.

Siehst du noch eine andere Moeglichkeit wieder an die Seriennummmer zu kommen?

0

Photoshop bekommt man genau so kostenlos, wie man seine Brötchen beim Bäcker kostenlos bekommt. 😊

Allerdings verstehe ich nicht, warum man mit diesem Oldtimer herum probieren will, wo man Programme wie Gimp, die bereits um Längen besser sind, kostenlos haben kann. Und wenn man unbedingt Photoshop erlernen will, dann kann man doch auch 12,- EUR im Monat locker machen. Dafür gibt's das Non Plus Ultra Werkzeug in der Grafik-Branche und das auch noch immer aktuell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harassity
02.07.2016, 14:34

Logo, weil Adobe die alte CS2 eben nicht verschenkt, sondern nur für Leute bereithält, die das gekauft haben und weiter nutzen wollen...

0

Was möchtest Du wissen?