.jar datein werden als winrar datei runtergeladen?

5 Antworten

Hallo Henkixx,

ich habe hier etwas was ich damals genutzt

habe wo ich 13 war und es nicht geklappt hat!

https://www.heise.de/download/product/jarfix-41657

  1. Downloade es dir!
  2. Ziehe es auf deinen Dektop!
  3. Doppelklick!
  4. Es lädt!
  5. Warte ein bisschen!
  6. Schon kommt ein Pop-UP was dir sagt das alle .jar Dateien und die du weiterhin installieren wirst, normal zu JAVA sotiert wurden!
  7. Viel Spaß mit Optifine!

meine zweite Methode wäre:

  1. Rechtsklick auf die .jar Datei
  2. Auf "Öffnen mit" klicken
  3. Dann auf "Andere App auswählen" klicken
  4. Gleich ein Häckchen bei "Diese App immer zum Öffnen von .jar-Dateien verwenden" setzen
  5. Scrolle nach ganz unten
  6. Auf "Weitere Apps" klicken
  7. Wieder nach ganz unten scrollen
  8. Auf "Andere Apps auf diesem PC suchen" klicken
  9. Auf den Ordner "Java" doppelklicken
  10. Auf den Unterordner "jre1.8.0_211" doppelklicken
  11. Auf den zweiten Unterordner "bin" (ausgesprochen binary/project) doppelklicken
  12. Auf die EXE "javaw.exe" klicken (nur 1x)
  13. Und auf "Öffnen" klicken
  14. Wollahhh

Vorraussichtlich du hast .jar nicht für WINZIP / 7 ZIP gespeichert wenn ja versuch erstmal Methode 2, wenn es funktioniert ja dann dein Glück wenn nicht gehe zur Methode 1. Wenn es bei Methode-1 immer noch nicht funktioniert kann ich dir nicht weiterhelfen. :D

Ah und für OptiFine mach Doppelklick drauf dann wird dir weiter erklärt wie du OF installierst! (OF ist ein Installer)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

MfG Darius

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst es nicht mit Winrar öffnen, sonder mit Java
Ich würd auch gleich standardmäßig so einstellen, dass .jar mit Java geöffnet werden, dass mit einer Archivverwaltung wie Winrar zu öffnen, ist doch in den meisten Fällen sinnlos

Es wird als jar-Datei runtergeladen, aber WinRAR ist mit .jar-Dateien verknüpft. Deshalb bekommst Du das WinRAR-Symbol... Entweder Standartprogramm von WinRAR auf JAVA ändern, oder Rechtsklick "Öffnen mit" auswählen und dann Java auswählen bzw zum Java-Verzeichnis navigieren und dort Javaw.exe auswählen...

  1. Die Frage wurde hier schon ca. 7294 mal gestellt und beantwortet.
  2. Das liegt daran, dass WinRar sich als Standardprogramm für die Dateiendung JAR eingetragen hat.
  3. Soll heißen: Du hast da eine JAR-Datei, keine RAR, ZIP, oder sonstwas...
  4. Daraus folgt: Du hast genau das, was du haben willst, du siehst es nur nicht.

Fazit: Die Idee, Dateien anhand ihres Namens (bzw. eines Teils des Namens) einem bestimmten Dateityp zuzuordnen (bzw. für zugehörig zu erklären) war mit eine der dämlichsten Ideen, die je ein Microsoft Programmierer/Softwareplaner/o.ä. hatte.

CATFonts  14.08.2019, 12:48

Genau genommen hat Microsoft noch eine viel idiotischere Idee gehabt, nämlich diesen Teil des Namens zu verbergen, sobald dieder irgend einem Programm zugeordnet ist. Zudem ist eine JAR-Datei auch tatsächlich eine ZIP-Datei, schkließlich erstewllt man eine JAR-Datei ja durch eine zip-Komprimierung des Java-Programmtextes, bei dem dann die Dateiendung in jar geändet wird. So lassen sich jar-Dateien ja auch bearbeiten.

Isendrak  14.08.2019, 15:43
@CATFonts

Bis auf eine Kleinigkeit korrekt: Nicht der Programmtext sondern der vom Java-Compiler "ausgespuckte" Bytecode wird gepackt.

P.S.: Bei der Formulierung "Du hast keine ZIP-Datei." (gerne auch mit der Stimme von Gandalf zu vertonen ^^) hab ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte wohl eher etwas wie "Die Datei die du da hast heißt tatsächlich foo.jar und nicht etwa foo.zip oder gar foo.rar.".

CATFonts  14.08.2019, 16:28
@Isendrak

Das mit dem Programmtext war auch nur eine Vereinfachung der Verstädlichkeit wegen. Wixchtig war hier nur, dass eine .jar-Datei eben in Wirklichkei auch eine .zip-Datei ist, wie viele andere Dateiformate auch, beispielsweise die Open Document-Formate von Libre/Open Office.

Isendrak  14.08.2019, 17:05
@CATFonts
Das mit dem Programmtext war auch nur eine Vereinfachung der Verstädlichkeit wegen.

In diesem Fall sei es ihm verziehen. ^^

Wixchtig war hier nur, dass eine .jar-Datei eben in Wirklichkei auch eine .zip-Datei ist, ...

Und ausserdem APKs, die "neuen" MS-Office-Formate (DOCX, XLSX, usw...), ausführbare Python-Archive (meist mit der Endung PYZ; im Prinzip wie JAR, nur halt für Python), uvvm.

Dann ist es vermutlich auch ein rar File das du erst entpacken must. ... Wenn wirklich jar, dann das Standard Programm ändern