Java dateien sind win rar dateien?

Hier solle die win rar datei eigentlich eine java datei sein - (Minecraft, Windows, Windows 10)

2 Antworten

Versuch mal Rechtsklick > Öffnen mit... > Java (und mach dann einen Hacken bei „Immer mit diesem Programm ausführen“).

Xaver2004
Fragesteller

da öffnet sich dann kurz cmd und schließt sich dann wieder

Fragesteller213  25.06.2017, 16:33

Ich weiß jetzt nicht was das für ein Java-Programm ist. Ich tippe vielleicht auf Minecraft? Die 1.8.8.jar kann man ja eigentlich nicht direkt öffnen.

Xaver2004
Fragesteller

Ne z.B wenn ich laby mod öffne dann auch und da sollte dann eigentlich sich der installer öffnen

Fragesteller213  25.06.2017, 16:34

Gut, in den Tags steht ja auch „Minecraft“. Also, wenn das aus dem „versions“-Ordner ist, kannst du die nicht direkt öffnen.

Fragesteller213  25.06.2017, 16:34

Ok, dann weiß ich auch nicht weiter. Sorry.

Unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen" kann man einstellen, welchem Anwendungsprogramm ein Dateityp zugeordnet ist. Offenbar hat sich WinRAR Deiner JAR-Dateien bemächtigt.

Das kann man aber an dieser Stelle ändern. Auch die Anwendung WinRAR sollte die Möglichkeit anbieten, die ursprünglichen Verknüpfungen wiederherzustellen. Wenn alles nichts hilft, dann deinstalliere WinRAR.

RONNYBOHNDORF  25.11.2020, 02:26

Wie ist das mit Windows 10?