Problem beim installieren von OptiFine (Textdokument)?

6 Antworten

  1. Öffne die Eingabeaufforderung ("Eingabeaufforderung" im Startmenü suchen)
  2. Gebe ein: "cd OneDrive/Desktop" + Enter
  3. Gebe ein: "java -jar Optifine....jar" (Rest ergänzen) + Enter

Das sollte das Installationsprogramm starten.

Mxkem
Fragesteller

Es passiert nichts aber danke.

Du musst in die Konsole gehen (Windows Taste drücken und cmd eingeben) und dann in der Konsole java -jar eingeben und dannach einfach die Datei "reinziehen" also dass dann in der Konsole java -jar <Hier der Pfad deiner Datei> steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mxkem
Fragesteller

Bringt nichts aber danke

Mxkem
Fragesteller
@tumtumtum724

Ich habe es jetzt mittlerweile hinbekommen mit verschiedenen methoden.

Leg opifine in einen neuen Ordner

Nennt optifine

optifine.jar und nicht anders

Erstell eine neue Text dartei und änder die Endung zu .bat

Mach rechts klick auf die bat klick auf bearbeiten schreibe in die bat Datei

java -jar optifine.jar

Dann sollte der installierer starten.

(;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mxkem
Fragesteller

Hab ich schon gemacht trozdem Danke

Ist Java Installiert? Wenn ja Rechtsklick > Öffnen mit... > Java

Wenn nein, Java Installieren und nochmal versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Du musst das terminal öffnen, in den richtigen Ordner wechseln und die Datei so ausführen. Frag einfach, wenn du nicht weißt wie man das macht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mxkem
Fragesteller

ich hab es jetzt zum Installierer gemacht aber jetzt steht dort dass es einen Fehler bei den Switches gibt.