Wie installiere ich Optifine?

3 Antworten

Java Installieren (hier) -> Computer Neustarten -> .Jar „öffnen mit“ ->"Java(TM) Plattform SE Binary"

Optifine ist nur für die Java Version von Minecraft. Für die Bedrock Version gibt es Optifine nicht.

DaChicken
Fragesteller

ich hab Java

Also optifine sollte eigentlich eine .jar Datei sein, bei der sich ein Fenster öffnet, auf dem du auf installieren (oder sowas ähnliches) klicken musst.

Dann erstellt optifine einen shader Ordner in deinem .Minecraft Ordner, in den du den noch verpackten shader Ordner reinpacken musst

schau dir am besten ein Youtube tutorial an, aber die datei optifine kannst du nicht öffnen, du musst sie in Dem Mod-Ordner von Minecraft verschieben