Minecraft Shader Installieren.... geht aber nicht?

tommy1T  19.04.2023, 07:37

kannst du genauere anweisungen geben was genau nicht funktioniert? Bei welchem schritt bist du angekommen? welchen shader hast du probiert? Mc version? usw...

BlueRaf
Fragesteller

Also wenn ich den Shader runterlade und dann auf Datei öffnen klicke den kommt nicht dieses bild wo ich installieren drücken kannn wie bei den Anderen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei optifine einfach den Zip Ordner in den Shader Ordner ziehen, dann im Menü aktivieren.

In der Suchleiste %AppData% suchen und in dem Ordner den .minecraft Ordner öffnen, da ist der Shader Ordner drin.

Wenn du Iris anstelle von optifine nutzt einfach die Zip Datei in das Shader Menü per drag and drop ziehen.

VG

BlueRaf
Fragesteller

Dtx

BlueRaf
Fragesteller

Tnx

die shader datei musst du nicht wie ein programm öffnen, sondern im shaderpacks vom minecraft ordner reinschieben

starte minecraft, einstellungen, grafikeinstellungen, shader, dann klickst du unten links auf shader ordner öffnen und fügst im ordner die heruntergeladene datei ein

wenn es noch nicht funktioniert, dann kann man sich auf ein youtube tutorial anschauen

BlueRaf
Fragesteller

Aber den Knopf Shders gibt es bei mir nicht.

Ademi33  19.04.2023, 07:52
@BlueRaf

Dann hast du kein Optifine installiert, ich empfehle dir, wenn dir das Installieren eines solchen Mods zu schwierig ist ein anderen Launcher, wie zB. Feather oder Lunar, zu nehmen. (Die haben wahlweise Iris oder Optifine vorinstalliert)

Gibt gute Videos dazu auf Youtube. So einfach wie die meisten Programme sind Shader nicht zu installieren. Also schon einfach, aber anders - bissi komplizierter

BlueRaf
Fragesteller

Mit welchem Video habt ihr es gemacht?