(Minecraft) Irisshaders und Optifine?

4 Antworten

hey dass war bei mir auch mal so loesche minecraft + java falls du es instaliert hast und dann neu installieren

Hast du Java installiert? Das brauchst du damit du überhaupt Mods/Minecraft spielen kannst.

https://www.java.com/de/download/

PS: Spielst du Java oder Bedrock Edition?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
WasFragen
Fragesteller

Ich spiel java edition

WasFragen
Fragesteller

Also wenn ich das runterlade vom link kann ich irissshaders oder optifine runterladen ?

Narrativium  21.01.2023, 22:09
@WasFragen

Ja, das stimmt. Ich schreibe dir hier eine Anleitung dazu.

Installation von Sodium und Starlight für Fabric 1.19.3

Zuerst brauchst du den Fabric Installer. Installiere diesen für die 1.19.3. Dann öffnest du dieses Verzeichnis.

Win+R -> %appdata% -> .minecraft -> mods

Dorthin gibst du die Fabric API, dem Sodium Mod und der Starlight Engine. (Für Shader kannst du auch noch Iris Shader installieren)

Jetzt kannst du Fabric starten und hast einen sehr guten Performance Boost in Minecraft.

Dann überprüfe noch einmal ob du wirklich Java installiert hast, wenn nicht kann ich dir leider auch nicht weiter helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung