Was ist meine Lieblingshunderasse?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Beagle 43%
Labrador 29%
Deutscher Schäferhund 21%
Schipperke 7%
Französische Bulldogge mit lange Nase 0%
Englische Bulldogge mit lange Nase 0%
Deutsche Dogge 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keine von hier. Am liebsten mag ich Jack Russell Terrier, ich hab selber eine Hündin.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung
 - (Tierhaltung, Tierschutz, Hundeerziehung)
Beagle

Mein absoluter Favorit ist der Kangal, aber aus der Liste ist es der Beagle, da ich selbst schon einen Dackel-Mix hatte (der war Jagdhund mit Fleisch und Blut) würde der von der Liste oben eher zu mir passen.
(Einen Kangal finde ich toll, würde ich mir aber natürlich nicht holen, HSH ohne entsprechende Aufgabe als Herdenschutzhund ist diese Rasse absolut fehl am Platz.)

Beagle

Aus der Auswahl den Beagle.

Es gibt aber keine Französische Bulldoggen mit einer langen Schnauze denn dann sind es Mischlinge.

Also ganz ehrlich französische Bulldoggen gibt es nicht ohne Atemprobleme selbst die angebliche lange Nase bringt da nichts.

Und schäfer haben sehr sehr oft hüftprobleme.

Meine Lieblingstasse sind portugiesische Wasserhunde

Von denen gar keine. Meine Lieblingsrasse ist der Barsoi, aber ich mag auch andere Windhunde.