Was haltet Ihr von dem Namen "Fleischwurst" für meinen neuen Hund?

anti45  01.12.2023, 12:10

was hast du genommen ? Muss guter Stoff gewesen sein.

LiebundNett803
Fragesteller

Zwei Stücke Graubrot mit Erdnussbutter zum Frühstück. :-)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltes bedenken, und das trifft ja auch im übertragenen Sinn auf die Ampelregierung zu: Der Hund kann die Wurst nich bewachen!

Die Fleischwurst ist feminin, der Hund müsste also eine Hündin sein. Das Wort Fleischwurst erinnert entfern aber eher an das Körperteil eines Pferdes oder Esels, weckt also widersprüchliche Vorstellungen. Wie wäre es mit Pantchi? Die kleinen Kerle haben ja etwas Knuffiges, blicken treuherzig in die Welt wie der Panchenlama.

Klar am besten Conchita davor.

Aber im ernst das finde ich nicht schön.

Alternativer Vorschlag: Bleibda.

DAS ist lustig, wenn du deinen Hund rufst: „Bleibda, komm her!“

LiebundNett803
Fragesteller

Oder "Laufweg"? Je nach dem, wie sehr man an dem Hunde hängt ...

Kannst du machen, aber ich finde es ekelhaft.

Ich könnte mir kaum vorstellen, jahrelang meinen Hund mit dem Namen "Fleischwurst" zu rufen, ihn so vorzustellen, so mit ihm zu reden.

Das klingt wie ein dummer Einfall von einem unlustigen kleinen Kind.

Außerdem wirst du damit wahrscheinlich verursachen, dass du und vorallem dein Hund im ersten Moment als weniger symphatisch wahrgenommen werden.

LiebundNett803
Fragesteller

Eine konstruktive und vor allem sehr ernst gemeinte Kritik! :-)

Naja..

Also kann man machen, aber ich persönlich finde den Namen weder lustig noch klingt er schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab mein ganzes Leben mit Tieren zusammengelebt🐱🐰🐶🐔