Was ist Manifestieren? Und wie funktioniert das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass man Dinge, Situationen oder auch Reaktionen einzig durch Gedankenkraft erzeugen und leiten kann.

Ein Wunschtraum mancher Leute, der jedoch nichts mit der Realität zu tun hat.

Grüß Dich WildV

Manifestieren gibt es nicht.

https://www.quarks.de/podcast/quarks-science-cops-die-akte-manifestieren/

Die Akte Manifestieren: erfolgreich durch reine Gedankenkraft?Durch Manifestieren sollen angeblich deine Träume und Wünsche Wirklichkeit werden. Was du dafür tun musst? Einfach nur ganz feste dran glauben. Ist das eine ernst zu nehmende psychologische Technik oder nur esoterischer Quatsch?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Es bedeutet das man Wünsche Wirklichkeit werden lassen möchte und es funktioniert über das Unterbewusstsein.

„Manifestieren“ ist ein esoterisches Hirngespinst (wie vieles andere in der Szene) welches sich de facto NULL mal als wahr oder „echt“ herausgestellt hat (wie so gut wie alles aus der Szene).

Je nach „Technik/ Methode“, darüber hat jeder natürlich seine eigene Vorstellung, soll man kurz gesagt fest an etwas glauben und dann passiert es. Bspw: Klopfe dir auf die Brust und sage „Ich bekomme Geld.“ und da puff hast du Geld.

Es gab und gibt nicht einen seriösen handfesten Beweis dass es sowas gibt oder jemals funktioniert hat. Alle angeblichen Fälle stellten sich als Scam, Fehlinterpretation oder Zufall heraus. Oft genutzt aus finanziellen Gründen, sei es um Klicks zu generieren oder weiteren Esoterikkram oder sogenannte „Seminare/ Kurse“ zu verkaufen. Wie das bei Abzocken halt so gemacht wird.

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber das sind nunmal die Fakten.

Woher ich das weiß:Hobby – Naturwissenschaften: langjähriges Hobby

Hagar470  23.12.2024, 22:12

DIESE Antwort kann ich bloss noch dick und doppelt unterstreichen.

Hmmmh - ist das Unsinn - ich denke - NEIN. Warum?

• wenn du dir irgendwas Unrealistisches vorstellst - dann wirst du das nicht bekommen. Wünsch dir mal meterlange Weißwürste - da kannst du zum Metzger gehen - sonst wird nichts draus. Das ist es anscheinend nicht.

Wenn du aber deinen Kopf / Willen komplett auf ein bestimmtes Ziel einstellst, dann werden sich deine Handlungen auch so einstellen. So wie: Du willst Arzt werden - also strengst du dich in der Schule an - dann suchst du nach dem Studium - also kannst du es erreichen - der Wille steuert dich. Hättest du ihn nicht, dann würdest du es nie schaffen.

Daher: Manifestation gibt es, aber damit stellst du deinen Willen auf ein bestimmtes Ziel ein - nix Esotherisches, sondern ganz natürlich und es funktioniert.