Was ist in dem moment mit mir los?

7 Antworten

Es liegt wahrscheinlich daran, dass dein Blutzucker nicht geregelt ist und du sehr viel verarbeitete Lebensmittel isst, die deinen Blutzuckerspiegel steigen lassen. Am Abend fällt dieser dann extrem ab und du bekommst cravings nach süßem.

heißhunger kommt ebenfalls oft vor, wenn die nährstoffdichte unserer Lebensmittel die wir essen, nicht hoch genug ist.

du solltest ebenfalls darauf achten mindestens 1,5g Protein pro kg Körpergewicht und 1g Fett pro kg Körpergewicht zu dir zu nehmen, um Heißhunger vorzubeugen.

Falls die cravings immer noch auftauchen dann trink ein Glas Cola Zero, dass ist besser als industrieller Zucker

Es tritt ja nur am Wochenende auf, sagst du...vermutlich im Verlauf des späteren Abends oder in Richtung Nacht?

Es kann eine Art Ersatzbefriedigung sein...das Bedürfnis, sich etwas Gutes zu tun, zu gönnen...einfach mal naschen und dann findet man kein Ende und ist maßlos. Dafür schämt man sich dann im nachhinein. Kennt das nicht jeder mal?

Andere futtern eine ganze Tüte Chips oder ne Tüte Gummibärchen. Dann bist du wohl mehr der Schoko-Typ. 😉

Wieder andere trinken Alkohol ohne Maß oder rauchen am Abend 10 Zigaretten oder mehr.

NOCH...würde ich mir da keinen Kopf drum machen, außer es wird zur festen Gewohnheit oder du steckst dir tatsächlich mal den Finger in den Hals.

Pubertät oder du verarbeitest so schwierige Ereignisse.

Klara1502
Fragesteller

Bin schon lange aus der Pubertät.

Wäre es möglich das es daran liegt, dass mein Hund vor etwas mehr als einem Jahr eingeschläfert werden musste, da er scher Herzkrank war? Er war mein ein und alles und für mich mehr als "nur" ein Hund. Er was für mich wie ein kleiner Bruder und ich habe 7hn über alles geliebt.

iwant2knowww  24.05.2024, 23:42
@Klara1502

Wie gesagt, dass kann damit zu tun haben. Wenn das schlimmer wird, würde ich auf jeden Fall Psychologische Hilfe aufsuchen

Mit dir ist alles in Ordnung.

Nur hör bitte auf danach zu kotzen (absichtlich)

dass kann zu einer massiven Essstörung führen und ja deine Psyche wird warscheiblich dass verarbeiten wollen es ist alles in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist auf jeden Fall besorgniserregend. Du entwickelst schon fast eine Essstörungen wenn du dir den Finger in den Hals stecken willst. Bitte mach das nicht, das ist eine Krankheit. Ich würde dir empfehlen süßes VL mal gegen Obst oder einem kleineren Snack empfehlen. Dann musst du dich nicht schämen weil deutlich gesünger und weniger kcl. Trotzdem noch süß und du kannst durch die wenigen Kalorien Unmengen essen.

Viel Glück und Gesundheit 🍀