Was ist für euch persönlich schöner und besser?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere Meinug 55%
Ab/Nach 25, weil… 27%
Vor 25, weil… 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab/Nach 25, weil…

Meine Persönliche Antwort:

Ich würde sehr gerne schon vor 25 heiraten aber Kinder möchte ich nicht vor 28 haben. Ich möchte gerne lange viel Zeit haben um reisen zu gehen und Sachen zu erleben welche dann ein paar Jahre nicht mehr gehen. Wenn ich mit 19-20 schon ein Kind bekommen würde, würde ich es natürlich behalten aber ich denke meine mentale Gesundheit würde eine Weile leiden..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stolze777
Fragesteller

Okay, danke dir für deine Antwort :)

Andere Meinug

deine Vorstellung klingt sehr nach staatlich vorgegebener Planung bzw. Gesellschaftsordnung - diese hatte man lange Zeit - aus heutiger Sicht betrachtet, war das nicht gut und hat die seltsamsten "Ehekonstrukte" hervorgebracht

ob man heiratet und wann und ob man Kinder will oder nicht bzw. wann, das ist eine rein persönliche Angelegenheit und bei jedem anders - den Staat geht das überhaupt nichts an und die Gesellschaft auch nicht

wenn die Politik die eine oder andere "Konstruktion" begünstigt, ist das OK - solche "Vergünstigungen" wie so mancher sie abschätzig nennt, beinhalten stets auch Verpflichtungen, die die anderen (=Singles) eben nicht eingehen müssen - das muss sich die Waage halten und das tut es auch (noch), sonst gibt es keine Akzeptanz, es funktioniert eben nur, solange alle auch mitmachen, also überstrapazieren sollte man solches nicht

eine grundsätzliche Aussage, was wofür das günstigste Alter ist, kann man nicht treffen - der eine trifft den/die Partner/in früher, der andere später, der andere vielleicht nie

zur Gründung einer Familie ist m.E. das Alter zwischen 25 - 35 Jahren am ehesten geeignet - zu diesem Zeitpunkt hat sich jeder beruflich etabliert (sofern er sich angestrengt hat) und hat ein passables Einkommen - das ist die wichtigste Grundlage - das ist aber nur meine persönliche Meinung aufgrund der von mir erlebten Situationen in meinem eigenen Leben sowie im Leben der Kinder, sonstigen Verwandten und Bekannten - heiraten kann man auch schon früher, also so ab 20 - 22 Jahren - auch Zusammenleben ohne Trauschein ist OK - auf Familie würde ich mich nicht unbedingt sofort einstellen - ich sehe eine Zeit des gegenseitigen Kennenlernens als sehr wichtig an - wie das jeder macht, ist dem Einzelnen überlassen

Andere Meinug

Hallo Stolze777!

Ich bediene mich da der Logik und Wissenschaft.

Jeder kann ja frei entscheiden, was er wie warum (nicht) macht. Dennoch denke ich, dass man diverse Dinge beachten sollte.

Normalerweise ist eine "junge" und "fitte" Frau für die Schwangerschaft, Geburt, Erziehung bzgl. Nebenwirkungen, Belastung, Risiken etc. biologisch und nachweislich sinnvoller. Ist eine Frau allerdings -jetzt von der Masse betrachtet- zu jung, dann fehlen zumeist noch Reife, Absicherung, Ausbildung/Studium und Kraft. Insofern ist es klug, wenn eine junge Frau die Schule und Ausbildung/Studium abschließt. Auch danach kann die Frau ein paar Jahre arbeiten, um sich abzusichern bzw. Fuß zu fassen. Direkt nach der Ausbildung/dem Studium "schwanger" werden, ohne im Bereich xyz gearbeitet zu haben, kann für viele Firmen ein Ausschlusskriterium sein. Idealerweise macht man es dann so, dass man arbeitet und "dann" schwanger wird, um danach wieder bei der Firma arbeiten zu können. Zudem gehe ich davon aus, dass der Freund oder Ehemann unterstützt und von den drei Jahren auch ein Jahr oder gar drei Jahre zu Hause bleibt. Dies muss man eben zwecks Finanzen gut durchdenken.

Heiraten kann man ja schon eher, wenn alles passt. Da Frauen schnell vergeben sind, muss man als Mann sehr schnell sein.

Ist eine Frau -biologisch betrachtet- schon älter, dann birgt das für Mutter und Kind Risiken. Da muss man schon aufpassen. Zudem kann man sich ja denken, dass eine junge Frau wohl mehr Energie hat und belastbarer ist als eine betagte Dame.

Aber, es gibt so viele Menschen und Ausnahmen.

Auch wenn die Kindererziehung abgeschlossen ist, möchte man noch etwas vom Leben haben. Insofern ist es klug -auch biologisch betrachtet-, wenn eine Frau früh heiratet und Kinder hat.

Ich sehe das praktisch, da auch die Kennenlernphase Zeit in Anspruch nimmt.

Ich denke, dass Anfang/Mitte 20 ein gutes Alter ist, KInder in die Welt zu setzen.

Mitte 20 sind doch fast alle mit der Ausbildung und dem Studium fertig.

Man muss eben abwägen. Jeder macht das anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Meinug

Ich finde das sollte jeder so machen, wie es für ihm passt und er mit der Situation auch klar kommt.

Andere Meinug

Das sollte jeder machen wie er/ sie will.

Ich persönlich will garnicht Heiraten und auch keine Kinder