Was ist für euch eine schöne Beziehung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Eine Erfolgreiche Beziehung, kann man daran erkennen, dass man so sein kann wie man WIRKLICH ist. Mit seinen Stärken und Schwächen. Das man die Verschiedenartigkeit des anderen annimmt und nicht versucht den anderen zu verändern.

Das führt dazu, dass es sich in der Beziehung so anfühlt als wäre man zuhause angekommen. Man kann sich komplett fallen lassen. :)

Alles Liebe

Sandy

Ohje, ich bin beziehungsunfähig wirklich wahr. Mein Traum wäre Freiraum, also wirklich kommen und gehen wie ich lustig bin, nur melden wenn mir danach ist 😂 was vermutlich nie passieren wird aus Gewohnheit. Das eben vertrauen da ist und es kein Thema gibt worüber man nicht sprechen kann. Hab zum Beispiel ein paar im Bekanntenkreis gehabt waren auch schon über 10 Jahre zusammen und die Frau war auf Festivals, wurde gut getrunken und sie hat mit anderen rum gemacht. Sie hat das aber ihren Partner ehrlich gesagt und sie haben darüber gesprochen warum wieso und weshalb und wieder zueinander gefunden. Das Ding ist dann auch vom Tisch und wird nicht jedesmal wieder aufgewirbelt. Haben auch inzwischen zwei Kinder bekommen und geheiratet. Das ist eine gute Beziehung durch dick und dünn und fragen ob was fehlte, warum ist das dazu gekommen, wünscht du dir etwas von mir usw.

Finde so sollte es laufen. Hätte ich eine Partnerin, dann steht ihr genauso Freiraum zu, kann mit Freundinnen verreisen alleine und so. Also man hat dann auch was zu erzählen wie war es denn und so. Aber ich empfinde jede Art von Beziehung als anstrengend. Als wird man in ein Käfig gesperrt.

Ist ein bisschen Ausführlich, da ich 24 Stunden darüber reden könnte.. xD

Ich bin durch schwere Phasen durchgegangen mit Personen, die mich nicht wertgeschätzt, mein Vertrauen ausgenutzt und mich schlichtweg einfach nur verarscht haben. Daher kann ich aktuell sagen, dass ich mir meinen aktuellen Partner sehr gut ausgesucht habe.

Denn zur einer schönen Beziehung gehört meiner Meinung nach das gegenseitige Wertschätzen, der dadurch auch entstehende Respekt und konstante Ehrlichkeit. Man sollte viel unternehmen zusammen um die Flamme nicht auslöschen zu lassen. Dabei reicht für mich einmal die Woche (z.B. am Wochenende) ein Date oder ein Trip zu einer Stadt, welche auch nicht zu weit weg sein muss.

Und man sollte sich mit den eigenen Bedürfnissen auseinander setzen, was man vom gegenüber erwartet, zum Beispiel ein tägliches "Gute Nacht, ich liebe dich". Sofern die Kommunikation stimmt, findet man aber immer Lösungen und wächst an schwierigen Themen. Damit habe ich das wichtigste auch schon vorne Weg genommen.

Die Kommunikation ist das "A und O" und gehört in jede Beziehung Zweifels ohne an oberster Stelle. Ohne Kommunikation werden Probleme nie behoben und irgendwann zu einer nicht mehr tragbaren Last.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Beziehung, in der man sich gegenseitig achtet, respektvoll miteinander umgeht, in der man über alles reden und so sein kann, wie man ist.
Man vertraut sich gegenseitig.

Man liebt sich und zeigt auch seine Liebe

LG ❤️

Wenn man super miteinander auskommt, sich lieb hat, man kuschelt, sich küsst, man in der Öffentlichkeit die Liebe zueinander zeigt, romantisch ist,…

romantic ist für mich das wichtigste 😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung