Was ist für euch der unangenehmste bzw. schrecklichste Job?

4 Antworten

Was ist EUER Albtraumberuf, welchen ihr niemals ausführen wollt?

Alles was mit Angetellt sein zu tun hat. Egal welcher Bereich, es ist einfach die Hölle. Das würde ich mir niemals wieder antun.

Pfleger, Erzieher, Lehrer, und: Busfahrer. Wenn ich im Stadtverkehr als Passagier beobachte, wie die Fahrer ihre Riesenkübel durch enge und zugeparkte Straßen manövrieren, daß es aussieht als würden sie jeden Moment irgendwo hängenbleiben, dann denke ich mir jedesmal, das möchte ich auch nicht machen müssen.

Ebenfalls wohl Kranken- oder Altenpfleger. Ich könnt's nicht aber ich weiß, dass es ein unglaublich wichtiger Beruf ist und deshalb zieh ich dankend den Hut vor allen, die diesen Job (gut) machen.

Wahnsinnig werden würde ich aber wohl auch am Fließband, wo man 8-9 Stunden am Tag nichts, als ein- und dieselbe Bewegung macht.

Daoga  11.04.2024, 18:22

Gibt es solche Jobs überhaupt noch? Die sind doch die ersten, die durch Maschinen wegrationalisiert werden, immer die gleiche Bewegung, da reicht ein Roboter.

Lmorg  12.04.2024, 14:59
@Daoga

Natürlich gibt es solche Jobs noch. Vielleicht nicht zwingend hier aber schau mal in ärmere Länder^^

Jedes mal, wenn ich irgendwo im Netz sehe, wie jemand da einer Maschine gleich im Sekundentakt dieselbe Bewegung macht, wissend, dass der da mindestens 9 Stunden am Tag sitzt (vermutlich viel länger), kriege ich stellvertretend für ihn/sie Frustanfälle.

Ich sage nur Zeitarbeit. So was ist Ausbeutung, Diskriminierung und moderne Sklavenarbeit.