Was ist für euch das gruselige eines Menschen?

9 Antworten

Bei mir ist das eher anders herum.

Ich unterstelle erstmal jedem Menschen bösartige, hinterhältige, betrügerische Absichten. Hat sich irgendwie bei mir so eingebrannt. Mensch sind bösartig.

Wenn ich aber dann jemanden treffe, der einfach nur durch und durch aufrichtig und nett ist, ohne Hintergerdanken, ohne etwas damit zu Beabsichtigen - dann finde ich das gruselig.

So ein Verhalten ist für mich nichts menschliches sondern eben irgenwie... falsch. Insbesondere bin ich ja davon überzeugt dass praktisch jeder Mensch bösartig ist - ich ihn daher nur noch nicht durchschaut habe bzw. seine wahre Absicht immer noch nicht bemerkt habe. Also gerade hinters Licht geführt werde und es einfach nicht merke. Das macht es dann noch gruseliger.

Ich finde es gruselig, dass sich Menschen ratzfatz von Individuen in grölende Herdentiere verwandeln können und nur noch mitlaufen, mitschreien...

Was ist für euch das gruselige eines Menschen?

Dazu fällt mir ein Filmzitat aus "The Italian Job" ein: "Ich traue jedem Menschen. Ich traue nur nicht dem Teufel, der in jedem Menschen steckt."

Manchmal erschrecken mich sogar meine eigenen Gedanken, auch wenn diese nur selten und auch dann nur für wenige "Schrecksekunden" jeweils gegenwärtig sind, aber solche Gedanken sind der Anfang dessen, was in Folge entsprechenden Charakters und Herausforderungen an Handlungen zur Folge haben kann. Ich denke, das Filmzitat fasst das ganz gut zusammen.

Nasen und Zungenpiercing.

Mir wird richtig unbehaglich, wenn ich das bei Jemandem in meiner Nähe entdecke.

Ich denk ich schließ mich dir an.

Das ist wirklich schon ziemlich krass was da manchmal so sein kann. Zb spricht man in seinem Leben ziemlich sicher mal mit einem Mörder/zukünftigen Mörder. Man sieht Pädophile ganz normal einkaufen und denkt sich beim alten Mann vllt noch "oh man der arme" das ist schon heftig.

Sie bietet Trading-Scams an, wo Leute um ihr Geld abgezogen werden.

Leider ist die ganze Branche von solchen Leuten verseucht.