Was ist für euch Brüder & Schwestern der Zeugen Jehovas am tollsten innerhalb der Gemeinschaft?
2 Antworten
Alle lieben Jehova und Jesus. Zudem, alle verbreiten die gute Botschaft vom Königreich Gottes (Matthäus 24:14, eine Vorhersage Jesu). Zudem, auch wenn keiner von uns vollkommen ist, wir tun unser Bestes mit allen Menschen in Frieden zu leben, doch besonders mit unseren Glaubensbrüdern und Schwestern. Wir sind eine Einheit, wie es diese kein zweites mal auf der Erde gibt, da unter uns der eist Gottes wirksam ist. Schon meine Eltern waren Zeugen Jehovas und ich wurde in diesem Glauben groß. Doch ich wusste das erst zu schätzen, als ich die andere Seite richtig kennen lernte. Ich kenne die Abgründe, die man in der Welt erfahren kann. Denn ich hab viele davon am eigenen Leib erfahren. Deshalb bin ich jetzt um so Dankbarer, auf der Seite des wahren Gottes zu stehen.
Was bedeutet Einheit? In der Versammlung, Kongress, im Predigen? Gibt es auch eine Einheit nebenbei? Oder ist es dann einfach ok, wir sehen und nächsten Donnertag wieder, schönes Wochenende!
Es geht um die Einheit der Lehre. Ich denke, du verstehst was damit gemeint ist.
Bis Donnerstag.
Es gehört mehr dazu, als nur das... ansonsten passt es nicht zu dem was man predigt. Ich denke du verstehst was ich meine.
Sich selbst an die Lehren Jesu zu halten, gehört natürlich auch dazu. Doch wenn du mehr erfahren willst, lies mal die Apostelgeschichte.
Warum hast du aber ,,wir sehen uns Donnerstag" geschrieben?
Wir sind eine Einheit, wie es diese kein zweites mal auf der Erde gibt,
Wolltest du nicht Uniformität schreiben?
Uniformität ist das richtige Wort. Kleines Beispiel? Für Jahrzehnte haben Brüder nie einen Bart getragen.... Jetzt wo es erlaubt ist, tragen selbst alte Brüder denen es nicht einmal steht einen Vollbart.
Uniformität sage ich dazu
Nur hetzen kannst du, mehr nicht. Na, das tun ja alle Sektenbeauftragte. Und mich kriegst Du nicht.
Vorher kein Bart - Uniformität. Jetzt Bart = Uniformität
Uniformität bedeutet etwas anderes. Es bedeutet, sich von jemanden ein gewisses Verhalten aufzuzwingen. Das war bei dem Bart Verbot der Fall
Hör auf zu hetzen und zu versuchen, zu verwirren. Es reicht, dass Du verwirrt bist.
Das es auch Brüder gibt die hinterfragen und daher die Führung nicht mehr so genau nehmen.
Sich ihren eigenen Kopf machen und sogar in anderen Gottesdiensten von Christen gehen und auch dort Freunde finden.
Die Gemeinschaft in Christus eben nicht nur begrenzt bei Jehovas Zeugen pflegen.
Auch solche gibt es bei Jehovas Zeugen. Das werden immer mehr wie ich das so beobachten kann.
Würden andere Jehovas Zeugen wissen was sie mit anderen Christen an gemeinsamer Anbetung vollbringen, würden sie ausgeschlossen werden. Es sind im Prinzip Christen die von Jehovas Zeugen geächtet werden würden, verfolgt um des Namen Jesu wegen. Daher sind sie vorsichtig wie Schlangen, so wie es den ersten Christen geraten wurde. So wie heute Christen in Gegenden vorsichtig sind mit ihrer Identität, aufgrund Verfolgung.
Sie bleiben dennoch offiziell Jehovas Zeugen, damit sie weiterhin Kontakt zu ihren Familien behalten können. Aus Liebe.
Diese haben ebenfalls Regen Kontakt mit anderen ehemaligen Jehovas Zeugen wie mir, weshalb ich als Christ sagen darf dss ich ein Mitbruder von Jehovas Zeugen bin, die allerdings schon Christen sind.
Oft schaffen sie es auch andere Jehovas Zeugen allein von Christus, nicht im Sinn der Wachtturmgesellschaft, zu überzeugen.
Das gefällt mir also ganz Besonders, was derzeit unter den Brüdern der Jehovas Zeugen passiert.
Danke und LG, Friedli.