Was ist für ein stecker?

Ist ein Opel Zafira von 2003

6 Antworten

Um Verwechslungen zu vermeiden ist die Länge des Kabels , ähnlich wie früher bei den Zündsteckerkabeln, meist so bemessen, das der Anschluss in Reichweite sein muss, ohne dass das Kabel zu lang ist. Wenn da also kein entsprechender Steckanschluss in Reichweite vorhanden ist, dann ist es ein Blindanschluss, oder der Hersteller gibt einem die Option, etwas zusätzlich zu installieren, z.B. optionales Sonderzubehör.

Woher ich das weiß:Hobby

der lokalisation des steckers nach entweder für eine kühlwasserwarnanzeige oder eine anzeige für das scheibenwischwasser.

muss aber nicht zwangsweise in funktion sein.

lg, anna

Sieht aus wie das Sensorkabel für das Wischwasser. Wenn du kein Checkcontrol hast, ist dieser Sensor nicht verbaut. Das Kabel liegt trotzdem, da der Kabelbaum der selbe ist..... ^^

verreisterNutzer  12.10.2020, 18:06

entweder das oder das wäre für den Motorhaubensensor der DWA

Dürfte ein Opel sein.

Die hatten damals den kompletten Kabelbaum verlegt.

Auch wenn kein Board computer eingebaut wurde musste das sensor fürs Kühlwasser sein. Ich sage astra f

Wiesel1978  14.10.2020, 17:46

Die Beschreibung hilft Dir.

Ist ein Opel Zafira von 2003 ;)

Lexl81  14.10.2020, 21:03
@Wiesel1978

Dann ist es der Stecker vom Board computer fürs Kühlwasser.

Aber wenn er keinen board computer hat ist es normal das er nicht angesteckt ist

Ein Tipp zum Fahrzeugmodell könnte hilfreich sein oder?