Opel CorsaD1.2 Klimaautomatik Gebläse funktioniert ab und zu nicht Wackelkontakt?, stecker nicht richtig drin? ,Stecker kaputt? oder sicherung durch Hilfe?

3 Antworten

Die Sicherung würde ich ausschliessen, wäre die durch würde es gar nicht mehr gehen.

Bei der Klimaautomatik dürfte der Lüfter stufenlos verstellbar sein, demnach wird da kein klassischer Vorwiderstand vorhanden sein der auch in Frage kommen würde.

Ich hatte so ein Problem bei einer Klimaautomatik mal verursacht durch einen defekten Gebläsemotor. Der hatte einen Windungsschluß, manchmal erkannte die Elektronik scheinbar einen Kurzschluß und schaltete den nicht.

Alles was Du aufgezählt hast kann es sein aber noch mehr. Normal kann so was auch über Paralell geschaltete Widerstände geschehen. Wenn letzt aber der Erste wiederstand 0 Ohm hat. Ändert sich nichts. 0 Ohm kan heißen, der Lüfter lauft immer oder nie;)

Bei klimaautomatik sind viele sensoren im spiel, das billigste und einfachste wäre den gebläsevorwiderstand zu tauschen, der kostet 15€ im inet, bringt das keine besserung müsste eine werkstatt den fehler suchen.

Opel Astra g Gebläse geht nicht immer, mögliche Ursachen?

Bei meinem Opel Astra g Cabrio funktioniert das Gebläse fast nie, nur manchmal beim starten des Motors, nachdem das Auto eine längere Zeit still stand. Es funktioniert auf allen Stufen geht aber nach einigen Minuten wieder aus. Es funktioniert nur wenn ich es auf kalt einstelle. Der Lüfter ist von Delphi. Was könnte die Ursache dafür sein?

...zur Frage

VW T4 California Wo liegt der Vorwiderstand für Gebläse?

Hallo ich habe ein VW T4 California und möchte gerne wissen wo der Vorwiderstand liegt ich habe im Internet recherchiert und ich habe nichts passendes gefunden

BJ 1995 California VW T4 Bus

Gebläse funktioniert nicht auf allen Stufen

Wasserspeicher ... kein Klimaautomatik...

Und wo liegt die Sicherung dafür?? 😑😑

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen!

mfg aligol47

...zur Frage

Lautsprecher summen bei Berührung des AUX Kabels?

Hallo.
Wenn ich an den 3,5 mm Stecker meiner Lautsprecher fasse fangen sie an leicht zu rauschen. Wenn ich den Stecker nicht anfasse sind sie komplett ruhig. Liegt das daran, dass der Körper, über den Stecker ein schwaches Signal „sendet“?
Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Fehlzündungen Opel?

Stimmt es wenn ich von meinen Opel Corsa b Bj 98 den Luftmassen Stecker und lambasonden Stecker abziehe Fehlzündungen bekomme ?

...zur Frage

Fiat Punto Gebläse geht nur ab und zu?

Bei Fiat ist es ja normal dass mal ein Fehler auftaucht, aber dann auch wieder verschwindet, aber so langsam glaub ich mein Auto will mich verarschen...

Mal funktioniert das Gebläse für den Innenraum wenn ich früh mein Auto starte, und mal nicht. Habe letztens auch schon alle Sicherungen geprüft die was mit der Lüftung zu tun haben und das Lüfterrad mit Motor ausgebaut. War alles in Ordnung, danach hats auf einmal wieder für ein paar Tage funktioniert.

Heute früh funktioniert es wieder nicht: Hab das Auto mehrmals neu gestartet und den Stecker vom Gebläse ab- und angesteckt, nichts hat geholfen. Zur Info: hab die zwei Zonen Klimaautomatik Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?