Gbläse wird nicht richtig heiss?

3 Antworten

Zu wenig Kühlflüssigkeit, Probleme mit dem Thermostat / Ventil, das den Heizkreislauf öffnet, Luftweg defekt?

Wenn das Kühlwasser richtig warm wird (ca. 90 Grad) aber es keine warme Luft gibt, kann entweder die wahrscheinlich Mechanische Klappe defekt sein, die die Luft mischt (verstellst du mit dem Drehknopf für die Temperatur) oder der Wärmetauscher ist verstopft, wo das warme wasser die kalte Luft warm machen sollte. Da kann die Wasserleitung oder die Luftleitung verstopft sein.

SuckerPunch2025
Fragesteller

die temperatur beträgt ca.90 Grad kommt ganz leicht warme luft raus

DasQuitsch  19.01.2019, 17:35
@SuckerPunch2025

Ja dann solltest du das prüfen lassen was ich geschieben habe. Als erstes kannst du ja mal testen, ob der Regler für die Temperatur sich ganz leicht drehen lässt. Also deutlich leichter als normal, dann kann es sein das der Seilzug für die Temperaturklappe ausgehakt ist.

wenn das gebläse heiß wird, dann geht es bald kaputt. eigentlich sollte die luft vom kühlwasser erhitzt werden.

fahr mal in die werkstatt, vllt. ist der wärmetauscher mit dreck verstopft.