Was ist für dich das wichtigste Möbelstück?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mein Bett 81%
Mein Sofa/Couch/Sessel 11%
Meine Kommode 4%
Was anderes 4%
Meine Küche 0%
Mein Kleiderschrank/Regal 0%
Mein Schreibtisch/Esstisch 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Bett

man verbringt ca. 1/3 seines Lebens, manche Menschen auch mehr, in seinem Bett. Da sollte es nicht eine Abliegefläche für mal eben kurz schlafen sein, sondern eine bequeme Wohlfühloase, in der ich mich gut erholen kann. Am Bett sollte man am wenigsten sparen.

Mein Bett

Mein großes Bett ist mein absoluter Lieblingsort in meiner Wohnung, da es meine Wohlfühloase ist. Außerdem ist mir mein Schlaf sehr wichtig und ich kann nicht so gut auf dem Boden oder dem Sofa schlafen.

Mein Bett

Ich würde sagen 50% Bett und 50% Sofa. Da sind mir Komfort, Bequemlichkeit am aller wichtigsten, weil das Möbelstücke für mich sind, auf denen ich meinen Tag ausklingen lasse. Alles andere wie Schränke, Kommoden etc. sind für mich nur Behelfsgegenstände, die farblich nur aufeinander abgestimmt sein sollten. Aber auch das ist Geschmackssache.

Meine Kommode

Ich besitze eine antike Kommode aus der Gründerzeit. Sie muss etwa um 1890 gebaut worden sein und ist schon ewig im Familienbesitz. Nachdem sie mal über Jahrzehnte im Keller meiner Eltern stand, liess ich sie vom Fachmann restaurieren.

Ich würde jedes Möbelstück in meiner Wohnung aufgeben oder austauschen, aber nicht diese Kommode.

PeterPaul116  21.12.2022, 13:07

Alte Möbel haben was besonderes

Mein Bett

Mein Bett ist mein Rückzugsort und steht für mich für Entspannung und Erholung :D